Cover des Buches Lotta Wundertüte (ISBN: 9783462045666)
Phinas avatar
Rezension zu Lotta Wundertüte von Sandra Roth

Umpf!

von Phina vor 10 Jahren

Phinas avatar
Phinavor 10 Jahren
Die Geschichte einer Familie, die um ein angenehmes Leben für ihre eingeschränkte Tochter und die Inklusion in der Gesellschaft kämpft. Die Reaktionen der Umwelt sind teilweise heftig und kaum zu fassen und doch nicht unbekannt. Das Buch liest sich in einem durch, weil man sehr gefesselt ist an diese Geschichte und gespannt, wie es weitergeht. Sehr ehrlich geschrieben, wie mir scheint. Und es zeigt auch, dass es sich trotz aller Schwierigkeiten immer lohnt zu kämpfen. Und wie wichtig ein ehrlicher Familienzusammenhalt ist. Und das man trotz Einschränkungen immer versuchen sollte, an einem "normalen" Leben festzuhalten, "nur" eben auf die Situation zugeschnitten. Aufgeben ist keine Option.

Ich hatte die Autorin in der Sendung "Beckmann" gesehen und sehr gebannt zugehört, was sie zu sagen hatte. Sie hat sehr gut gesprochen und so war ich neugierig auf das Buch. Es hat sich gelohnt und wird in meinem Bücherregal wohnen bleiben!