Sandra Ruzischka , Sandra Ruzischka Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister“ von Sandra Ruzischka

Dieses Buch handelt von den verschiedenen seelischen Beziehungen und ihren Besonderheiten und Bedeutungen für unser Leben. Den Schwerpunkt bildet die Dualseele, die am meisten missverstandene seelische Verbindung.

Das Buch soll jenen Menschen helfen, die nicht wissen, was mit ihnen geschieht, wenn sie ihrer Dualseele begegnen und ihr Leben dadurch gehörig auf den Kopf gestellt wird. Diese zweifeln oft an ihrem Verstand und verstehen nicht, was das alles zu bedeuten hat. Es versucht, die vielen Fragen zu beantworten, die unweigerlich auftauchen, wenn man auf einen Menschen trifft, mit dem eine seelische Beziehung besteht. Es soll aber auch einen Weg zur Selbsthilfe aufzeigen, falls sich die Beziehung zur Dualseele chaotisch entwickeln sollte und einem deswegen Schmerz und Trauer überkommen und man nicht mehr weiter weiß. Die Autorin möchte einen Weg aufzeigen, der uns hilft, die manchmal scheinbar negativen Aspekte einer seelischen Beziehung zu transformieren und die ungeheure Chance zum Wachstum der eigenen Persönlichkeit wahrzunehmen und zu ergreifen.

Die Meditationen und Übungen, die ich hier vorstelle, sind für jeden Menschen ohne Vorkenntnisse durchführbar. Sie können zur Klärung, zu Verständnis, Erkenntnissen und Einsichten auf höheren Ebenen führen und stellen Methoden dar, uns zu uns selbst und damit zurück zu unserer Dualseele zu führen.

Im 1. Teil erkläre ich Grundlegendes über die Seele, ihr Wesen und ihre Bereiche. Dies soll dem besseren Verständnis über die Zusammenhänge der im Teil 2 vorgestellten verschiedenen Arten seelischer Beziehungsformen dienen. Im 3. Teil dieses Buches stelle ich hilfreiche Techniken vor, die, wenn sie regelmäßig angewandt werden, bei Problemen mit der Dualseele oder anderen Seelenverwandten helfen können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Rezension zu "Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" von Sandra Ruzischka

Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister

Waldviertler

19. July 2011 um 19:03

Beim Lesen dieses Buchs dachte ich immer wieder an den Mythos von den Kugelmenschen, den der griechische Philosoph Platon übermittelte: Ursprünglich glich jeder Menschen einer Kugel, doch wurden alle vor Urzeiten in zwei Hälften getrennt. Aus diesem Grund ist der einzelne Mensch in sich unvollständig und sehnt sich seither nach einem anderen, mit dem er sich wieder zur Vollkommenheit ergänzen kann. Diese Suche nach der Ergänzung ist der große Antrieb der Spiritualität und auch der Erotik. Da wir immer auf der Suche sein werden nach der Ergänzung, kann diese Buch über die Dualseelen als ein guter Reiseführer zum anderen dienen.

Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister

Wendy

11. April 2010 um 19:38

Dieses Buch habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Zum ersten Mal habe ich über die verschiedenen Seelenverbindungen erfahren. Wenn ich jetzt einen Menschen treffe, mit dem ich mich seelisch verbunden fühle, weiß ich warum. Die Autorin hat die verschiedenen seelischen Verbindungen sehr gut erklärt. Am Ende des Buches befinden sich noch einige praktische Übungen und Meditationen, die gut nachvollziehbar sind.