Sandra Süsser Bestattung der Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Bestattung der Erinnerungen“ von Sandra Süsser

Wie helfen Dinge dabei, den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten? Wie können über Objekte positive Erinnerungen geschaffen und verarbeitet werden? In forschend-kreativer Weise bietet dieses Buch Wege zur Trauerbewältigung und Akzeptanz des Unvermeidlichen. Zudem finden Interessierte zahlreiche Informationen zu folgenden Themen: die aktuelle Sepulkralkultur, Friedhofsgestaltung (Stuttgarter Friedhöfe im Speziellen), Funktionsweise von Krematorien, gewöhnliche und besondere Bestattungsarten, außergewöhnliche Friedhöfe, das Erstellen von Erinnerungsobjekten, Todessymbolik, skurrile Geschichten rund um den Tod und Erinnerungen und viele weitere Zusatzinformationen. Vielfältige Fotografien, Grafiken, Zeichnungen sowie Statistiken und wissenschaftliche Befunde ergänzen die schriftlichen Ausführungen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch