Sandra Süsser Bestattung der Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Bestattung der Erinnerungen“ von Sandra Süsser

Wie helfen Dinge dabei, den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten? Wie können über Objekte positive Erinnerungen geschaffen und verarbeitet werden?
In forschend-kreativer Weise bietet dieses Buch Wege zur Trauerbewältigung und Akzeptanz des Unvermeidlichen.
Zudem finden Interessierte zahlreiche Informationen zu folgenden Themen: die aktuelle Sepulkralkultur, Friedhofsgestaltung (Stuttgarter Friedhöfe im Speziellen), Funktionsweise von Krematorien, gewöhnliche und besondere Bestattungsarten, außergewöhnliche Friedhöfe, das Erstellen von Erinnerungsobjekten, Todessymbolik, skurrile Geschichten rund um den Tod und Erinnerungen und viele weitere Zusatzinformationen.
Vielfältige Fotografien, Grafiken, Zeichnungen sowie Statistiken und wissenschaftliche Befunde ergänzen die schriftlichen Ausführungen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen