Sandra Salm , Fariba Gholizadeh Das FamilienFerienFreudeErlebnisBuch

Inhaltsangabe zu „Das FamilienFerienFreudeErlebnisBuch“ von Sandra Salm

Endlich Ferien! Für Kinder eine wunderbare Zeit, in der sie den ganzen Tag spielen können. Manchmal werden die Ferien aber auch ganz schön lang-wenn es zum Beispiel regnet oder alle Freunde in Urlaub gefahren sind. Mit diesem Buch hat die Langeweile keine Chance! Hier finden sich Ideen für jede Art von Ferientag: Regentage, Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferientage, Drinnen-und Draußentage, Tage mit Freunden und nur mit der Familie. Mit vielen Spiel-und Bastelideen, Rezepten, Liedern, Geschichten zum Vorlesen, immer passend zur Ferienzeit.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Das FamilienFerienFreudeErlebnisBuch" von Sandra Salm

Das FamilienFerienFreudeErlebnisBuch

WinfriedStanzick

04. May 2011 um 09:28

In den vergangen Osterferien war es wieder einmal auffällig: leere Straßen, kaum Kinder zu sehen, viele Familien waren unterwegs auf Reisen, oft in weit entfernten, angeblich warmen Ländern. Dabei hatten wir hier bei uns das bessere Wetter, die ganze Zeit. „Was sind Ferien oder ‚Die armen Menschen müssen immer wegfliegen’“ ist das Thema dieses wunderbaren Buches für Familien mit einer Fülle von Anregungen, wie man mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten und Unternehmen zu Hause oder von zu Hause aus viele gute „FamilienFerienFreudeErlebnisse“ haben kann. Die beiden Figuren Spaghetti Spatz und Moritz Maus begleiten die Kinder und ihre Eltern auf einer spannenden und erlebnisreichen Entdeckungstour voller Ideen für jeden möglichen Ferientag. Und so ist das Buch auch mit vielen Anregungen und Geschichten gegliedert nach den Ferienzeiten: Ostern Pfingsten, Sommer, Herbst und Winter. Sehr empfehlenswert für Familien, die es sich nicht leisten können oder wollen, immer wegzuflie(h)gen.