Sei bei mir, lieber Gott

von Sandra Salm und Rita Efinger-Keller
Sei bei mir, lieber Gott

Inhaltsangabe zu "Sei bei mir, lieber Gott"

Der Start in den Tag und das Einschlafen am Abend sind wichtige Übergänge im Alltag von Kindern. In vielen Familien gibt es dafür immer gleiche Rituale. Dazu zählt auch das Gebet. Sandra Salm nimmt in diesen neuen Morgen- und Abendgebeten Sorgen und Nöte, Glück und Freude der kleinen Beter auf und fasst sie in Worte. Dabei hat sie den Kindern 'auf den Mund geschaut' – das macht die Gebete lebendig und überraschend und bringt große wie kleine Leser immer wieder zum Schmunzeln. Die außergewöhnlichen Illustrationen von Rita Efinger-Keller machen das Buch zu einem ganz besonderen Geschenk.

Verlag:Schwabenverlag
Erscheinungsdatum:22.02.2011