Verlag_Kremayr-Scheriau

Worum geht's?

Woher, um Himmels willen, kommen diese Falten? Eines Tages ist es so weit, die Protagonistin des Buches begreift: Hilfe, ich werde alt! Panisch recherchiert sie im Internet, kauft Ratgeber zum Thema Anti- Aging und macht sich auf, dem Verfall Einhalt zu gebieten. Verjüngende Gesichtsmasken und Oberlippenwaxing, High Heels und sexy Outfits – sie lässt nichts unversucht.
Doch es ist wie verhext: Flirts in einer Cocktail-Bar laufen ins Leere, die anwesenden Männer behandeln sie wie Luft. Ihr Plan, sich einer Single-Reisegruppe anzuschließen, scheitert am Alterslimit. Sie startet eine Fitness-Offensive, die ihr aber außer einem verstauchten Knöchel nicht viel einbringt.
Klischee für Klischee demontiert Sandra Schönthal die Illusionen über ewige Jugend, denen Frauen nachhängen, und kommt zum Schluss: Pfeif drauf! Du bist so alt, wie du dich fühlst, mach das Beste daraus!

Sandra Schönthal
nach dem Dolmetscherstudium Übersetzerin, schließlich Journalistin (AZ, täglich Alles, Kurier). 2012 Veröffentlichung des Buchs „Falsche Frösche: Klatsch den Traumprinz an die Wand!“ (dtv). Lebt als freie Journalistin und Autorin in Wien.

>> Informationen zum Buch

>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Sandra Schönthal
Buch: Shades of Fifty

Antek

Alle Bewerbungen

Oh das hört sich nach einer witzigen Geschichte an, da wäre ich super gerne mit dabei. Ich habe bisher kein Problem mit dem Älterwerden und ich könnte auch immer lachen, wenn ich die Werbung für dieses Anti Age Produkt, das Fitnessprogramm und was wei0 ich sehe und dann vor allem auch den Run darauf. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier gekonnt auf die Schippe genommen wird und das ist bestimmt witzig.

Ich habe im Moment Urlaub, kann daher guten Lesestoff gut gebrauchen und hätte auch sofort Zeit zum Lesen.

Meine Rezis poste ich immer hier, bei Amazon, Thalia, Weltbild, und Hugendubel.

uli123

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne lesen, weil auch ich gerade die 50 überschritten habe, allerdings keine Probleme mit dem sichtbaren Älterwerden habe.

Eine Rezension wäre selbstverständlich. Ich würde sie veröffentlichen auf lovelybooks, wasliestdu, amazon, lesejury, thalia.

Talitha

Eure Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfe, leider war das Buch insgesamt nichts für mich. Ich stelle die Rezension daher nur hier ein.

Auf zu neuen Horizonten
@Mrs_Nanny_Ogg

wäre auch absolut nichts für mich, der absolute Horror

Willkommen in den besten Jahren
@Antek

ich fand das auch gut so. Die positive Darstellung war gut, ist nicht alles schlecht, hat sehr wohl auch gute Seiten und sich von Ballast zu befreien hat noch nie geschadet. Wenn man nach einem Nein ohne Freunde dasteht, dann waren es nie welche und Freunde verkraften es wenn man nicht mitmacht, ein Nein oder was auch immer, sie kennen einen gut und manchmal besser als man sich selbst.
Mir gefällt dieses Buch, die Suche nach etwas positivem, wie sie auch immer wieder Punkte sucht und auch findet warum es nicht schlimm ist, dass sie im Moment allein ist

Fünfzig ist das neue Dreißig
Beitrag einblenden

Der Abschnitt war gut zu lesen, mir gefällt das Buch eh gut, aber Fitnessstudio ist ein schwieriges Thema, das Richtige zu finden ist schwer. Habe es lange versucht, nie ganz geschafft, habe sehr viel trainiert und irgendwann war die Luft raus. Habe es sogar mit Personal Training versucht, aber spaßig fand ich das auch nicht.
Sie versucht also nun doch so einiges aus, ihre Ruhe hat sie noch nicht gefunden, es würde einiges erleichtern.

Wahre Schönheit kommt von innen
@Antek

Ich war mal auf einer Esoterikmesse, war eingeladen mitzugehen, konnte damit aber überhaupt nichts anfangen, auch dort hat es mich nicht gepackt.

Hurra, wir leben noch!
Beitrag einblenden

Sie kommt doch noch zur Ruhe, auch in ihrem Alter, wenn sie es selber auch nicht gedacht hätte. Hoffentlich hat sie ihre Ruhe und ihren inneren Frieden und behält das auch so, es lässt sich viel angenehmer leben mit dieser Einstellung

Eure Rezensionen

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte.

Auch bereits auf Amazon und Facebook eingestellt.