Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Unsere nächste Leserunde dreht sich um die Kurzgeschichten „Der erste Satz“ unserer Autorin Sandra Schümann. Die Autorin wird selbst an der Leserunde teilnehmen und sich all euren Fragen stellen.

Im Mittelpunkt der Kurzgeschichten steht der Anfang einer jeden Geschichte: Der erste Satz.
Die Autorin bat Menschen in ihrem Umkreis, ihr einen ersten Satz zu schenken. Aus diesen ersten Worten schrieb sie jedem von ihnen eine Geschichte. So vielfältig wie die ersten Sätze und die dahinter stehenden Menschen sind, so vielfältig sind auch die Geschichten. Sie handeln von Liebe, Selbstfindung, Fantasie, Humor und sind teilweise auch für Kinder gedacht.

Wir verlosen 10 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „Der erste Satz“ ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass ihr euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Sandra Schümann
Buch: Der erste Satz

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach einer spannenden Idee und erinnert mich an ein Spiel aus den Kindertagen, wo man bei einer Geschichte immer nur den letzten Satz gesehen hat und dann einen neuen dazu schreiben musste. Es war immer lustig, was am Ende dabei heraus kam ;-)

Tigerbaer

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, da es den Buchinhalt auf den Punkt bringt und gleichzeitig sehr schön in Szene setzt.

Xynovia

vor 11 Stunden

Beitrag einblenden

Noch gar keiner am Hibbeln, bei dieser Auslosung bin ich diesmal wahsinnig gespannt. Ich würde das Buch doch so gerne lesen und vor allem interessieren mich die ersten Sätze.

Andrea-Leseratte

vor 9 Stunden

Plauderecke

Doch, hier :-) ich hibbele auch schon den ganzen Tag :-)

Sandra_Schuemann

vor 8 Stunden

Plauderecke

Ich weiß ja nicht, wie viel ich verraten darf, aber die Auswahl ist getroffen und mein Verlag schickt die Bücher auf die Reise.

Yogine

vor 8 Stunden

@Sandra_Schuemann

Es wäre schon schön zu erfahren, wer gewonnen hat :-)

Sandra_Schuemann

vor 6 Stunden

@Yogine

Mein Verlag leitet die Leserunde, ich bin nur als Autorin dabei. Ich habe deine Bitte soeben weitergeleitet :).

Yogine

vor 5 Stunden

Mamaofhannah07

vor 3 Stunden

Plauderecke

Ich bin mal neugierig: Darfst du mit entscheiden, wer an der Leserunde teilnimmt? Oder entscheidet der Verlag allein?