Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Unsere nächste Leserunde dreht sich um die Kurzgeschichten „Der erste Satz“ unserer Autorin Sandra Schümann. Die Autorin wird selbst an der Leserunde teilnehmen und sich all euren Fragen stellen.

Im Mittelpunkt der Kurzgeschichten steht der Anfang einer jeden Geschichte: Der erste Satz.
Die Autorin bat Menschen in ihrem Umkreis, ihr einen ersten Satz zu schenken. Aus diesen ersten Worten schrieb sie jedem von ihnen eine Geschichte. So vielfältig wie die ersten Sätze und die dahinter stehenden Menschen sind, so vielfältig sind auch die Geschichten. Sie handeln von Liebe, Selbstfindung, Fantasie, Humor und sind teilweise auch für Kinder gedacht.

Wir verlosen 10 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „Der erste Satz“ ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass ihr euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Sandra Schümann
Buch: Der erste Satz

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach einer spannenden Idee und erinnert mich an ein Spiel aus den Kindertagen, wo man bei einer Geschichte immer nur den letzten Satz gesehen hat und dann einen neuen dazu schreiben musste. Es war immer lustig, was am Ende dabei heraus kam ;-)

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer guten Idee an. Gerne würde ich das Buch und die Geschichten lesen. Auch das Cover ist wirklich toll - es passt richtig gut! :-)

Ausgewählter Beitrag

Andrea-Leseratte

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Oh, das Buch hört sich sehr interessant an. Eine tolle Idee aus Sätzen von Menschen eine Geschichte zu erzählen :-) ich würde das Buch gerne lesen und würde mich natürlich aktiv an der Leserunde beteiligen und abschließend eine Rezension schreiben.

Florian_Andrews

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Ich werfe mein Los in den Lostopf! :)

skurril

Alle Bewerbungen

Das klingt toll. Da wäre ich gern dabei.

lieberlesen21

Alle Bewerbungen

Ich finde das Projekt „Der erste Satz“ eine tolle Idee und würde gerne mitlesen, was dabei herauskam.

Martinchen

Alle Bewerbungen

Ist der erste Satz der schwierigste beim Schreiben einer Geschichte oder eines Romans? Keine Ahnung, deshalb wüsste ich gern, was Sandra Schröder aus den "geschenkten" Sätzen macht und bewerbe mich gern um ein Exemplar.

frenzelchen90

Alle Bewerbungen

Das Cover erinnert mich irgendwie an Aladin und die Wunderlampe. In der Art tauchen auch die Buchstaben aus dem Buch heraus aus. Und die Idee zur Entstehung der Kurzgeschichten finde ich genial! Daher springe ich in den Lostopf.

Kartoffelschaf

Alle Bewerbungen

Wow, das Cover ist unheimlich schön! Als ich eben die kurze Inhaltsangabe gelesen habe, war ich ganz hin und weg. Die Idee ist ja super herzig!
Zumal es in meinen Augen leider viel zu wenig Autorinnen und Autoren gibt, die Kurzgeschichten schreiben. Vermutlich, weil Kurzgeschichten definitiv eine Herausforderung sind.
Ich möchte gerne mit in den Lostopf hüpfen und würde mich riesig freuen, mit lesen zu dürfen. ♥