Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Unsere nächste Leserunde dreht sich um die Kurzgeschichten „Der erste Satz“ unserer Autorin Sandra Schümann. Die Autorin wird selbst an der Leserunde teilnehmen und sich all euren Fragen stellen.

Im Mittelpunkt der Kurzgeschichten steht der Anfang einer jeden Geschichte: Der erste Satz.
Die Autorin bat Menschen in ihrem Umkreis, ihr einen ersten Satz zu schenken. Aus diesen ersten Worten schrieb sie jedem von ihnen eine Geschichte. So vielfältig wie die ersten Sätze und die dahinter stehenden Menschen sind, so vielfältig sind auch die Geschichten. Sie handeln von Liebe, Selbstfindung, Fantasie, Humor und sind teilweise auch für Kinder gedacht.

Wir verlosen 10 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „Der erste Satz“ ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass ihr euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Sandra Schümann
Buch: Der erste Satz

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Das klingt ja nach einer spannenden Idee und erinnert mich an ein Spiel aus den Kindertagen, wo man bei einer Geschichte immer nur den letzten Satz gesehen hat und dann einen neuen dazu schreiben musste. Es war immer lustig, was am Ende dabei heraus kam ;-)

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer guten Idee an. Gerne würde ich das Buch und die Geschichten lesen. Auch das Cover ist wirklich toll - es passt richtig gut! :-)

Vampir989

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

Das klingt ja sehr interessant und lesenswert.Ich liebe Kurzgeschichten .Diese kann mann mal so zwischendurch lesen.Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht.Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und es zieht mich magisch an.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und mit diskutieren.

AnjaKoenig

Alle Bewerbungen

das klingt so interessant, dass ich gleich mal in den lostopf hüpfen werde

mabuerele

Alle Bewerbungen

Ich würde gern lesen, was aus dieser außergewöhnlichen Idee entstanden ist.

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe in den lostopf :-)

Sagittaria

Alle Bewerbungen

Kurzgeschichten! So toll da wäre ich doch gerne dabei!!

Traubenbaer

*Los in Trommel werf*

karinasophie

Alle Bewerbungen

Ich finde den Gedanken aus einem Satz eine Geschichte zu schreiben sehr interessant und bin gespannt wie die Autorin dies in ihrem Buch umgesetzt hat. Daher bewerbe ich mich hiermit gerne um ein Printexemplar dieses Buches. :)