C3sca

Beitrag einblenden

Ich bin durch und gebe erst noch einmal meinen Senf zum letzten Leseabschnitt, bevor die Rezi erscheint.
Auch der letzte Leseabschnitt hatte wieder so viele wunderschöne Kurzgeschichten und ich mochte besonders die letzte Geschichte von Wiebke. Die mit der kleinen Fee und dem Baby. Die erinnert mich nämlich an Peter Pan und genau dieses Buch liebe ich so sehr. (»Siehst du, Wendy, als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach sein Lachen in tausend Stücke und die Stücke hüpften hin und her und das war der Anfang von den Feen.«)
Auch die andere Feen-Geschichte war wirklich echt schön und dort gefiel mir auch der Ausspruch Kiasu so sehr.
Auch die ersten beiden Geschichten von Tina haben mir super gefallen und mochte auch die Geschichte über die kleine Geschichte, die mit "Es war einmal..." begann.
Das Buch hat schön abgeschlossen, jedoch hätte mich noch ein abschließendes, klares Fazit der Autorin am ENde gewünscht.

Andrea-Leseratte

C3sca schreibt:

Mir geht es genauso :-) Die Geschichte mit dem ersten Satz von Wiebke hat mir besonders gut im dritte und letzten Abschnitt gefallen. Ich habe auch direkt an Peter Pan bzw. Tinkerbell gedacht. Ich mag nämlich die Tinkerbell-Filme total gerne.

Vampir989

Beitrag einblenden

Der letzte Teilabschnitt hatte auch wieder wunderschöne Kurzgeschichten.Auch mir hat die Geschichte von wiebke sehr gut gefallen.
Aber die andere Feengeschichte hat mich sehr beeindruckt.Wie gesagt mir haben die Kurzgeschichten sehr gefallen.Für mich sehr emotional und sehr nachdenkliche Geschichten.Ich liebe es aber so.
Ein sehr schönes Buch das mir sehr gefallen hat.

lieberlesen21

Leseabschnitt 3: S. 121 bis Ende

Vielfältig und wunderbar zu lesen.
Ich denke, dass es einen sehr gelungene Umsetzung der Grundidee war.
Für mich war es wichtig, dass ich nicht viele Geschichten auf einmal las.

Florian_Andrews

Beitrag einblenden

Weiter tolle Geschichten in diesem Buch. Sie haben mir fast alle durch die Bank gefallen.

EvelynM

Beitrag einblenden

Auch die letzten Geschichten haben mir gut gefallen. Sie waren einfach zauberhaft. Vor allem die Idee mit den Feen und den Babys fand ich wunderschön. Die Erzählungen zeigen eine große Fantasie der Autorin und ihr Schreibstil hat mich überzeugt. Dieses kleine Buch konnte ich nicht einfach in einem Rutsch durchlesen. Ich wollte jede Seite auf mich wirken lassen und genießen.