Cover des Buches Der erste Satz (ISBN: 9783943168525)
lieberlesen21s avatar
Rezension zu Der erste Satz von Sandra Schümann

Wunderschöne Kurzgeschichten

von lieberlesen21 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön erzählte Kurzgeschichten!

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21vor 7 Jahren
„Der erste Satz“ ist eine Kurzgeschichten-Sammlung von der Autorin Sandra Schümann. Das Besondere an dem kurzen Band (unter 200 Seiten) ist, dass der Anfang einer Geschichte ein Satz bildet, den jemand anderst formuliert hat und den die Autorin als Aufhänger ihrer Geschichten nimmt und weiterentwickelt. So kommen natürlich ganz unterschiedliche Geschichten ins Buch. Diese Anfangsidee gefällt mir sehr gut und ich hab schon mal überlegt, welchen ersten Satz ich formulieren würde. ********************************************************************* Durch den angenehmen Schreibstil lesen sich die Geschichten sehr gut. Unter dem Blickwinkel, dass der erste Satz nicht von der Autorin stammt, ist es interessant zu lesen, was sich daraus ergibt oder zu überlegen, was man vielleicht selbst daraus gemacht hätte. ******************************************************************** Für Liebhaber von wunderschönen Kurzgeschichten ist dieser dünne Band sehr zu empfehlen!