Cover des Buches Der kleine Milchvampir (ISBN: 9783946625025)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Der kleine Milchvampir von Sandra Schindler

Endlich abstillen - ein Buch für Mütter und Kinder

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren

Über das Stillen/Abstillen war mir bisher noch kein Kinderbuch bekannt. Das änderte sich mit dem Kennenlernen des kleinen Milchvampirs, der sich in mein Herz geschlichen hat. Es geht darum, dass der kleine Milchvampir endlich auch alles machen will was die große Schwester macht. Nur bei den Großeltern übernachten ist schwierig, denn da gibt es schließlich keine Mama-Milch. Aber Mama hat da eine tolle Lösung parat...

Das kleine handliche Format ist mir sehr sympathisch, ebenso wie das hochwertige Hardcover. Die Farben sind sehr schön, dabei nicht zu knallig und die Figuren sehr realitätsnah gezeichnet. Ich finde die Bilder sind sehr kindgerecht und gefallen auch mir als Erwachsenem sehr gut. Hinzu kommt, dass die Bilder sich über die Doppelseiten erstrecken und die Geschichte in Reimform geschrieben ist. Das kommt bei Kindern ja immer gut an und so macht auch das Vorlesen sehr viel Spaß.

Zum Schluss möchte ich noch lobend erwähnen, dass der Verlag sehr auf Nachhaltigkeit achtet und bei der Herstellung der Bücher auf umweltfreundliche Materialien setzt. Zudem wird die vegane Lebensweise in der Geschichte angesprochen. Nach der eigentlichen Geschichte gibt es noch einen Stillbrief für die Mamas. Daumen hoch dafür.