Cover des Buches Der kleine Milchvampir (ISBN: 9783946625025)
Nymphes avatar
Rezension zu Der kleine Milchvampir von Sandra Schindler

Ein Kinderbuch zum Thema Abstillen

von Nymphe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein humorvolles Buch über das Abstillen, für kleine und große Leser.

Nymphes avatar
Nymphevor 8 Jahren
Der "kleine Milchvampir" ist ein Langzeit-Sillkind. Er kann nur mit Mamas Milch einschlafen, doch dann kann er leider nicht mit seiner großen Schwester bei Oma übernachten...

Bewertung:
Die Geschichte ist ganz niedlich angelegt. Sie wird in schönen Reimen erzählt und von passenden, schönen Bilder begleitet. Es wird nachvollziehbar erklärt, dass der kleine Milchvampir nur dann bei Oma schlafen kann, wenn er auf Mamas Milch verzichtet.
Einen Stern Abzug gibt es für die vegane Ausrichtung des Buches. Für mich ist es einfach keine Alternaive ein Kind vegan zu erziehen. Da dies aber nur am Rande im Buch auftaucht, st das Buch trotzdem für alle lesbar.
Der Preis rechtfertigt sich durch veganes Öko-Papier.