SandraSchindlerSchreibt

Alle Bewerbungen

Kindergarteneingewöhnung: Der GrünerSinn-Verlag spendiert der Leserunde 25 Kinderbücher

Flim Pinguin im Kindergarten

So lange hat sich Flim, der kleine Pinguin, auf seinen ersten Kindergartentag gefreut. Und tatsächlich: Mit den anderen Kindern kann man so vieles erleben. Doch nach ein paar aufregenden Wochen wird Flim schmerzlich bewusst: Mama fehlt. Ohne sie will er nicht bleiben.

Zum Glück hat Mama eine rettende Idee …

Eine Geschichte gegen Trennungsängste bei Kindergartenneulingen.

Hier gehts zur Leseprobe.

Flim Pinguin ist das erste ökologisch produzierte, bedürfnisorientierte Kinderbuch, das Kindergartenneulingen helfen soll, ihre Trennungsangst zu überwinden und sich im Kindergarten wohlzufühlen.

Bewerben könnt ihr euch für eins der 25 Freiexemplare des Buchs bis zum 26. Oktober 2017.

Im Anschluss werde ich die Gewinner auslosen, der Verlag versendet die Bücher - und dann kann es losgehen.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung der Gewinner - und im Anschluss an die Leserunde auf Rezensionen von euch. Wer sich beteiligen möchte, aber leider kein Freiexemplar gewonnen hat, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Ich bin gespannt auf meine zweite Leserunde hier bei Lovelybooks.

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, schaut gerne auf meiner Web- oder Fanseite vorbei:

www.sandra-schindler-schreibt.de

Hier gehts zur Facebook-Fanpage.

Und hier ist noch der Link zum Trailer.

Autor: Sandra Schindler
Buch: Flim Pinguin im Kindergarten
1 Foto

Luelue83

Alle Bewerbungen

Oh wie schön... genau dieses Thema haben wir auch gerade zuhause. Mein Sohn ist 2 und ein paar Monate und geht seit 6 Monaten in eine Betreuung. Er geht zwar hin aber nicht sehr gerne und mit eheblicher Gegenwähr. Wenn er dort ist, ist zwar alles toll aber ich würde uns gerne den all morgentichen Stress ersparen können. Leider fällt mir als Menschen Mama aber nichts mehr ein.
Ich bin sehr neugierig wie Flims Mama das Problem löst udn würde mich freuen bei der Buchverlosung zu gewinnen. Natürlich wird auch rezensiert.

PS dein Link zur Leseproble hat bei mir jetzt nicht funktioniert

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung :) Da probiere ich doch gern mal mein Glück. Mein Neffe wird gerade im KiGa eingewöhnt und bei den Kindern meiner Schwägerin steht dies noch aus. Auch zahlreiche meiner Babysitting-Kids haben dies durchgemacht. Da immer mal wieder neue Kinder zum Sitten dazukommen könnte ich das Buch sicher gut wiederholt gebrauchen. Aber ich denke, für die Kids meiner Schwägerin wäre es im Endeffekt perfekt. Liebe Grüße :)

1 weiterer Beitrag (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

SandraSchindlerSchreibt

Mrs. Dalloway schreibt:

Schön, dass du wieder mit dabei sein möchtest. :)

Luelue83

@SandraSchindlerSchreibt

ja funktioniert. Sehr schön bebildert und ein schön gereimter Text. Ich drück mir die Daumen :-D

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ich habe schon einiges von / über Flim, den kleinen Pinguin gehört und gelesen. .... auf deiner Seite. Die textliche und illustratorische Gestaltung sind auch dieses Mal wunderschön und kindgerecht gelungen. (Homepage)
Nun ist es soweit und ich danke dir herzlich für die Einladung zur LR.
Da auch meine kleine Enkelin immer noch Probleme mit der Eingewöhnung in die Kita hat, bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar.

Corinna_Stremme

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil meine jüngste Tochter gerade in der Eingewöhnung der Krippe ist. Ich bin selbst Autorin und mag Bücher, die mit Tipps für Eltern daherkommen. Ich habe gerade erst den Grüner Sinn Verlag kennen gelernt und hätte gerne einen Titel des Verlags im Regal. Lieben Gruß

Christin_Giovane

Alle Bewerbungen

Da ich Dich nur kurz persönlich auf der Bloggerkonferenz kennenlernen konnte, ist das doch eine prima Gelegenheit auch gleich Deine Bücher kennenzulernen. Eingewöhnung ist mit 2 Kindern von 5 und 7 im Kindergarten zwar vorbei, jedoch sehen wir uns in anderen Situationen mit der Trennungsproblematik konfrontiert. Wir würden uns freuen. Lieben Gruss

winddoors

Alle Bewerbungen

Oh , da wäre ich gerne dabei. Was für ein allerliebstes Buch.
Meine beiden Enkel 4 und 1 1/4 Jahr. Der Kleine ist gerade zur Eingewöhnung
iich würde gerne das Buch mit ihnen lesen.

Sumsi1990

Alle Bewerbungen

Hier muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen. Mein kleiner Neffe kommt auch bald in den Kindergarten und liebt mit seinen noch nicht mal 2 Jahren Bücher schon über alles. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch mit ihm gemeinsam entdecken könnte!