Sandra Schmidt Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch

Wörterverzeichnis und Aussprachehinweise im Anhang

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Rezension zu "Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch" von Sandra Schmidt

Langenscheidt Bildwörterbuch Englisch

Sanicha

28. October 2010 um 14:04

Meine Rezension: Das Buch „Bilderwörterbuch Englisch“ vom Langenscheidt Verlag ist ein wunderschönes Buch mit denen man auch schon den Kleinsten auf eine spielerische Art und Weise die Englische Sprache näher zu bringen kann. Das Buch enthält viele schöne Wimmelbilder, bei denen es Spaß macht die einzelnen Details zu entdecken. Um das Wimmelbild herum sind dann einzelne Figuren/Gegenstände abgebildet und die englische sowie auch die deutsche Bedeutung der einzelnen Zeichnung erklärt worum es sich dabei handelt. Durch die Gestaltung des Buches in Form eines Wimmelbuches wird es für das Kind einfacher die englischen Bedeutungen zu erlernen. Besonders da man durch die spielerische Vorgehensweise viel besser lernen kann. Es bereitet mir sehr viel Spaß gemeinsam mit meiner Tochter die einzelnen Zeichnungen am Rand des Wimmelbildes im Bild wieder zu finden und ihr dann zu erklären wie es auf Deutsch und auf Englisch heißt. Es verspricht viel Spaß für Eltern und Kind, bei dem man nebenbei noch etwas lernen kann. Die Zeichnungen sind schön Kindgerecht und sehr bunt gehalten. Meine Tochter liebt es wenn sie viele verschiedene Dinge in den einzelnen Bildern entdecken kann. Dadurch dass sich die einzelnen Wimmelbilder an die verschiedensten Themen richten, die Kinder selbst erleben, ist es für das Kind einfacher dieses auch zu verstehen. Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann mir richtig schön vorstellen, meine Tochter mithilfe des Buches spielerisch an die Englische-Sprache heran zu führen. Es ist einfach schön Kindgerecht verfasst und dies gefällt mir sehr gut. Auch der Anhang mit der Wörterbezeichnung, sowie auch den Aussprachehinweisen gefällt mir sehr gut. Da ich selbst einige Wörter aus dem Buch nicht kenne, trotz das ich Englisch in der Schule hatte, lerne selbst ich noch etwas dazu und kann es meinem Kind gleich richtig beibringen. So kann man sein Kind gut auf die Englische Sprache in der Schule vorbereiten. Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, um seinem Kind spielerisch die Englische-Sprache näher zu bringen. Durch die vielen Wimmelbilder aus dem Alltag, kann das Kind mit den Eltern zusammen auf Entdeckungstour gehen und dabei auch noch was Nützliches lernen. Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiterempfehlen. Es gefällt mir sehr gut.