Sandra Schmitz-Degel Materialien und Kopiervorlagen zu Manni Muthase

Inhaltsangabe zu „Materialien und Kopiervorlagen zu Manni Muthase“ von Sandra Schmitz-Degel

Angst ist ein zeitloses und altersunabhängiges Thema. Bestimmte Ängste bleiben über Generationen hinweg immer die gleichen – wie die Angst vor der Dunkelheit oder die Angst davor, in den Keller zu gehen. „Manni Muthase“ greift reale Ängste von Kindern auf. Wie kann man mit seinen Ängsten umgehen? Und wann kann man besser ein „Angsthase“ sein oder wann stellt man sich mutig seinen Ängsten? Diese Fragen sind in unserer heutigen Gesellschaft aktueller denn je. Es ist wichtig unseren Kindern zu vermitteln, dass Zivilcourage richtig und lohnend ist. Buch und Lehrermaterial eignen sich im Einsatz für Grundschulkinder der Klassen 2 bis 4 und bieten die Möglichkeit, offen und differenziert zu arbeiten. Im Lehrermaterial finden sich u.a. Arbeitsaufträge zum Malen und Basteln, Backen, Lesen, Recherchieren und zum kreativen Umgang mit Sprache in Wort und Schrift. Zu ausgewählten Stunden sind Verlaufsplanungen ausformuliert. Zusätzlich zu den klassischen Kopiervorlagen stellt die beiliegende Daten-CD sämtliche Bilder des Buches und die Arbeitsblätter in digitaler Form für die Arbeit mit dem Whiteboard zur Verfügung.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby