Sandra Schulze Auf dem Tablet erklärt

Inhaltsangabe zu „Auf dem Tablet erklärt“ von Sandra Schulze

In Zeiten von endlosen Telefonkonferenzen und Meetings, in denen viel geredet, aber wenig Inhalt übrig bleibt, sehnen sich die Menschen nach etwas greifbaren. Es werden alte textüberladene PPT Folien wild zusammengestellt, weil viel zu wenig Zeit für die Vorbereitung zur Verfügung steht. Dabei sollen doch Meetings, Telefonkonferenzen und gerade Präsentationen helfen komplexe Inhalte zu verdeutlichen. Es gibt so viele neue technische Möglichkeiten die uns unseren Büroalltag vereinfachen. Es gibt Möglichkeiten, unseren lieben Kollegen, Kunden und Vorgesetzten nachhaltiger, emotionaler und einfacher darzustellen: Visuell! Laut einer Studie der Universität St. Gallen werden 45% mehr von den Inhalten behalten, wenn Sie verbildlicht sind! Nur Wie bitte soll das gehen? Das liegt vor Ihnen und in Ihren Händen. Sie können ganz leicht, Schritt für Schritt in diesem Buch lernen wie Sie Ihre Zuhörer und Zuschauer mitten ins Herz treffen, um so Ihre Botschaft deren Köpfe verankern. Von den ersten Skizzen, über Projekte und Ideen organisieren, bis hin zur Präsentation. Sie finden hier hilfreiche Tipps ohne Materialschlacht, Anleitungen zum Visualisieren und Strukturieren, sowie kleine Helfer zum Präsentieren. Danach wird sich Ihr Büroalltag verändern und Sie zum Helden des Büro-Alltags! Am Besten wir legen gleich los.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft