Sandra Schumann Crazy Speedy Cakes

Inhaltsangabe zu „Crazy Speedy Cakes“ von Sandra Schumann

"Ooh, ich habe solche Sehnsucht ... nach Kuchen!" Wie der jetzt möglichst schnell auf Ihrem Teller landet? Ohne dafür stundenlang den Teig zu rühren und den Ofen vorzuheizen? Mit unseren Mega-Turbo-Blitz-Rezepten, die Ihre Lust auf Süßes im Eiltempo stillen. Denn: Alle, ja, wirklich alle Rezepte in "Crazy Speedy Cakes" sind in maximal 30 Minuten Genuss-fertig, der Gang in den Ofen inklusive! Wie das geht? Indem Sie tief in die Trickkiste greifen: Nützliche Baking-Hacks, Speed-Tipps, passende Express-Küchengeräte und eine praktische Tabelle zum Wiegen ohne Waage machen das Express-Backen möglich. Und manchmal dienen Ihnen Fertigteig oder Mikrowelle als Backhelfer, damit Sie im Eilverfahren glücklich werden. Das köstliche Ergebnis: Es gibt Kuchen ohne viel Schnickschnack, aber mit ganz viel verführerischer Schoki, süßer Frucht und cremiger Sahne. Yummy!

Sehr lecker und praktisch....

— Bjjordison

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Tolle Idee....

Crazy Speedy Cakes

Bjjordison

26. June 2017 um 15:16

Da ich zugegebenermaßen ein absoluter Kuchenjunkie bin, mir aber leider sehr oft die Zeit fehlt zu backen, fand ich dieses Buch hier sehr interessant, denn was gibt es besseres schnell einen Kuchen zu backen. Schon beim ersten Durchblättern fand ich die Aufmachung des Buches sehr schön, denn die Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sehr schön und ansprechende Auswahl. Das Buch hat vier große Kapitel und zwar gibt es „Kuchen ohne Schnickschnack“, „Ofenfreie Zone“, „Die schnellen Minimalisten“, „All – Ready – Cakes“ und „Kleine Naschereien“. Zusätzlich gibt es noch ein Vorwort der Autorin. Sehr praktisch finde ich, dass es bei einem neuen Rezept immer eine Angabe der voraussichtlich gebrauchten Zeit gibt, da kann man dann schon Aussuchen was zu machen ist oder eben eventuell nicht. Die Kapiteleinteilung finde ich gut, denn, wie schon die Bezeichnungen sagen, weiß man eigentlich schon vorher was einen erwarten wird. Die Rezeptauswahl hat mir gut gefallen, denn es gibt doch sehr unterschiedliche Rezepte und es gibt sicher für was jeden Geschmack. Sehr praktisch finde ich, dass es immer wieder Tipps gibt, wie man zum Beispiel die Butter schneller weichmachen kann oder ähnliches. Für mich eines der interessantesten Rezepte ist „Schoko – Popcorn – Kuchen“ , allerdings habe ich mich da noch nicht ran getraut. Übrigens sind die Rezepte und deren Beschreibung sehr gut verständlich und ich denke, dass auch Gelegenheitsbäcker hier gut zurechtkommen werden. Folgende Rezepte habe ich schon ausprobiert: „Chees – Cake im Glas“ , „Schoko – Bananen – Cookies“ und „Mug – Cake“. Ich fand alle sehr lecker. Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Sehr leckere Rezepte, die auch noch sehr schnell zu fertigen sind. Sehr praktisch das Buch!