Sandra Schumann Das große Motivtortenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Motivtortenbuch“ von Sandra Schumann

Sind Torten Kunst? Auf jeden Fall - wenn sie aussehen wie die Prachtstücke von Foodstylistin und Backbuchautorin Sandra Schumann. Genau das Richtige für alle Fondantfeen, Schokokünstler und Buttercréme-Fans! Ob quietschbunter Rainbow-Cake, witzige Back-To-School-Torte oder trendy Eulentorte - bei rund 50 fantasievollen Hinguckertorten fällt die Wahl nicht leicht. Aber genauso wichtig wie kreative Ideen sind die Motivtorten-Basics: Schritt für Schritt zeigt Sandra Schumann, wie man mit Fondant, Marzipan und Schokolade umgeht, wie der Aufbau mehrstöckiger Torten klappt und wie aus Buttercréme und Icing tolle Dekorationen entstehen. Fortgeschrittene wagen sich an die trendy Airbrush-Methode, modellieren aus Fondant filigrane Spitzenbordüren oder zaubern verblüffende Effekte mit Goldspray und Glitter. So wird die Torte zum Kunstwerk - und Sie zum Cake-Artist!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein