Cover des Buches Shyla und das Amulett (ISBN: 9783940443007)
Franzis-Lesewelts avatar
Rezension zu Shyla und das Amulett von Sandra Schwarzer

Sehr gelungenes Buch

von Franzis-Lesewelt vor 7 Jahren

Franzis-Lesewelts avatar
Franzis-Leseweltvor 7 Jahren
Klappentext
Bist du bereit für die Magie in dir?
Shyla Cameron ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden.
Gut, ihre Mutter nervt mit ihren dauernden Kuppelversuchen.
Und dass sie niemals über Shylas verschwundenen Vater spricht, ist auch schlimm.
Aber ansonsten könnte es gerne so beschaulich weiter gehen.
Als Shyla eines Tages auf dem Weg zu ihrer Freundin Monique über die Füße einer jungen Frau stolpert, die völlig verzweifelt und ohne Erinnerungen auf der Straße kauert, beginnt allerdings ein Abenteuer, das sie kaum mehr zu Atem kommen lässt.
Sie muss sich plötzlich gegen einen Voodoo Priester, Zauberei und magische Angriffe zur Wehr setzen. Zum Glück lernt sie Myrica kennen, die ihr mit magischem Rat zur Seite steht und mit dem attraktiven Maurice Unterstützung schickt.
Doch gerade Maurice bringt sie schon bald noch mehr durcheinander, sie verliebt sich in ihn und kann in seiner Nähe kaum mehr klar denken.
Erwidert Maurice ihre Gefühle?
Wird es ihr gelingen, sich gegen die magischen Angriffe und gegen Pakko, dem mächtigen Voodoo Priester, zu behaupten?
Und was hat es mit diesem Amulett ihrer Großmutter auf sich?
Meine Meinung
Das Cover fand ich von anfang an spannend, geheimnissvoll und interessant. Es passt super zum Buch und stimmt schon mal perfekt ein, auf das was im Buch auf einen wartet.
Die Protagonistin Shyla wird direkt in eine Welt geworfen die ihr so fremd ist und doch kann sie es meistern. Die Autorin hat einen guten Start der Reihe gemacht. Sowohl Protagonisten als auch stimmung und spannung sind im ganzen Buch gegeben.
Es war für mich mal etwas ganz anderes in eine Welt voll Zauber und Mysteriösen Dinge entführt zu werden, und was soll ich sagen ich liebte es und habe das Buch verschlungen.
An dieser Stelle ein dank an den Schwarzer Drachen Verlag das mir das Buch als Rezensions-Exemplar zur verfügung gestellt hat.
Ich kann es nun kaum erwarten Teil 2 zu lesen.