Sandra Schwarzer Shyla und die Macht der Drachen

Inhaltsangabe zu „Shyla und die Macht der Drachen“ von Sandra Schwarzer

Shyla Cameron hat ein besonderes Erbe von ihrer Großmutter erhalten: Ein Amulett, das die Magie der Hexe, welche in ihr steckt, verstärkt. Mithilfe dieses Amuletts gelang es ihr, den Voodoo-Meister Pakko, ihren gefährlichsten Gegner, zu bannen. Doch es kommt schon bald, wie es kommen musste - der Bokor will sich zurückholen, was ihm genommen wurde. Und diesmal scheint er eine ganze Armee an Voodoo Experten hinter sich zu haben. Die Sache wird immer verzwickter, doch Shyla kann indes beinahe nur noch an Maurice, den attraktiven Magier denken, der sie unterstützt. Ihre Gefühle fahren Achterbahn.

Ein toller zweiter Teil!

In diesem Band hat die Autorin nochmal eine Schippe rauf gepackt

— BooksofFantasy

Stöbern in Fantasy

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

• Spannende Fortsetzung

17. June 2017 um 14:09

Über das Buch: Der Bokor Pakko ist wütend und schwört Rache, denn Shyla hat seine Gabe gebannt. Maurice ist von seiner Heimat zurück und berichtet Shyla von den Zobob. Die Zobob sind eine Geheimbruderschaft und plötzlich taucht Shylas ehemalige Arbeitskollegin Emma völlig zerzaust und verwirrt bei ihr auf und bittet Shyla um Hilfe. Erneut wird Shyla in ihrer Wohnung überfallen und das Amulett wird erneut gestohlen. Shyla soll nach Inverness in die Heimat ihrer Ahnen, um dort mehr über das Amulett zu erfahren. Eigentlich sollte ihr Vater Alan sie begleiten, jedoch ist er verhindert und Maurice erklärt sich bereit, die zu begleiten..Ob das alles gut gehen kann? Welche Rolle spielt dieses Mal Emma in der Geschichte und die Haushälterin von Shylas Großtante Claire? Wird Shyla die Lösung finden? Wie wird es nur mit Maurice weitergehen und kann Pakko seine Rache ausführen? Meine persönliche Meinung:Das Cover gefällt mir wie beim ersten Teil auch wieder sehr gut und da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, von diesem schon sehr begeistert war, musste ich natürlich auch gleich die Fortsetzung lesen. Die Charaktere sind wie schon im ersten Teil gleich aber dennoch gereift und es kommen neue Charaktere wie Claire dazu. Claire jedoch war mir von Anfang an nicht sympathisch und es hat sich dann auch bestätig warum. Maurice ist noch immer sehr mysteriös und ich hoffe sehr, dass es bald mal mehr wird aus den Beiden, denn dieses knistern ist ja nicht auszuhalten :) Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bereits vorgegeben und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Ich mag Sandra Schwarzers Art zu schreiben, denn sie versteht es, den Leser in eine andere Welt zu entführen ohne großes verwirrtes drumherum. Die Handlungen spielen erneut zwischen der Rache von Pakko, Maurice und Shyla, aber auch einige andere wollen nun auch an die Macht, aber ob es ihnen gelingen wird?Mein Fazit:"Eine sehr gelungene spannende Fortsetzung von Shyla und das Amulett. Spannung und fesselnder Hexenroman, der absolut lesenswert ist. Ich hoffe, dass der Folgeband auch bald erscheinen wird. "

• Tolle Frotsetzung

10. June 2017 um 10:43

Ich fand ja schon Band 1 so toll, aber bei dieser Fortsetzung hat Sandra nochmal eine Schippe darauf gelegt. Ihr lockerer und bildliche Schreibstil lässt einen förmlich durch das Buch schweben.Die Handlung fand ich hier noch besser und spannender. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den letzten Teil zu lesen, denn die Autorin hat dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger beendet.Den Spannungsbogen konnte Sandra wirklich gut aufrecht erhalten, sodass es wirklich Spaß machte die Antworten mit Shyla gemeinsam zu finden. Auch auf eine überraschende Wendung hat die Autorin nicht verzichtet. Was mir diesmal ganz gut gefallen hat, waren die Illustrationen. Ich hoffe das es davon noch mehr im Abschlussband zu sehen gibt.Das einzig negative was mir aufgefallen ist, die Entwicklung von Shyla. Ständig hat sie Angst und heult rum. Ich hoffe wirklich das sie in Band 3 taffer wird.Fazit:> Tolles Cover <> Spannende Handlung <> Schöne Illustrationen <> Eine mir noch zu wenig mutigen Shyla

• tolle Fortsetzung

Steiniline

Steiniline

06. June 2017 um 11:43

╔═★══════╗Vorab╚══════★═╝Mit diesem Band legt die Autorin einen gelungenen zweiten Teil, in dem man merkt wie sich die Autorin verbessert hat.╔═★══════════════════╗Cover & innere Gestaltung╚══════════════════★═╝Auch das Cover hat sich noch ein Stück mehr rausgeputzt und schlägt mich mit dem Gesichtsausschnitt und dem magischen Auge in seinen Bann.Einziger Wehmutstropfen: Das Buch hat ein anderes Format als der erste Band.Zwar ist es an sich im gleichen Format wie alle anderen Bücher des Verlages, passt aber wie gesagt leider nicht zum ersten der noch ein anderes hatte.╔═★═══════╗Meinung╚═══════★═╝Es ist wirklich erstaunlich wie sehr sich die Autorin verbessert hat und man merkt definitiv, dass sie sich die Kritik der Leser angenommen hat! So ist zum einen der Text zeitlich wesentlich besser ausbalanciert und man hat nicht das Gefühl, dass zu viel Inhalt in zu wenig Seiten gebannt wurde. Zum anderen ist man dieses Mal nicht so über Rechtschreibfehlerchen gestolpert und das hat den Lesefluss noch einmal enorm gesteigert.Hier also ein ganz großes Lob an die Autorin dafür.Und dann möchte ich einfach noch gleich sagen, dass der Erzählstil flüssiger und angenehmer geworden ist. Das war nichts, was ich das letzte Mal bemängelt habe, denn was das angeht war ich bei Band 1 schon voll und ganz gefangen. Aber jetzt, im Vergleich, wirkte es da noch etwas holprig und Band 2 ist einfach nur wunderbar rund.Ich würde nicht so weit gehen und sagen das zwischen beiden Büchern ein Unterschied wie Tag und Nacht herrscht, aber man merkt deutlich wie sich das Schreiben der Autorin weiterentwickelt hat.So wie die Autorin hat sich auch Shyla teilweise weiterentwickelt. Doch so schnell kann das auch gar nicht gehen und schon gar nicht, bei den permanenten Stresssituationen denen sie ausgesetzt ist. In der Zwischenzeit hat sie mit ihrer Mentorin schon viel geübt und sich auch weiterentwickelt, aber so viel weiß sie einfach noch nicht oder kann es nicht so begreifen wie andere, da sie nicht von Kindesbeinen an als Hexe erzogen wurde. Und daran hat sie einfach zu knabbern.Trotz alter und auch neuer Herausforderungen stehen ihre Freunde nach wie vor zu ihr, stärken ihr den Rücken und sind für sie da. Und auch Maurice ist nach wie vor der charmante, aber mysteriöse Mann. Gerade bei ihm bin ich sehr gespannt und hoffe, dass das „Mysterium“ um ihn noch etwas aufgelöst wird.Was ich nach wie vor sehr bemerkenswert finde ist der Realitätsbezug: Shyla ist nicht plötzlich die Superhexe und kann nach zweimaligen Probieren perfekt zaubern. Nein, sie ist ein Mensch, der gerade seine magischen Fähigkeiten entdeckt und dies immer und immer wieder üben muss. Und so ganz nebenbei vor allem noch ihr Leben organisieren muss. Sich um ihre Katze kümmern, arbeiten gehen, sich von ihrer alten Vermieterin ausfragen lassen muss… Und in dieses gewöhnliche Leben hat sich eben die Magie geschlichen. Ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen, denn diese beiden Welten zu vereinen ist wirklich nicht so leicht wie man es gerne hätte.Zwischen den beiden Bänden verging zwar etwas Zeit, aber dennoch geht die Geschichte an sich nahtlos weiter. Die kurze Verschnaufpause ist vorbei und neue als auch alte Feinde bringen sie um ein ruhiges Leben, wenn man nicht sogar fast behaupten könnte, dass sie es ihr zur Hölle machen.So wird auch nach und nach der eine oder andere dunkle Fleck beleuchtet und man erfährt endlich etwas mehr. Aber nur ein bisschen und genauso wie Shyla hat man als Leser noch einige ungeklärte Fragen. Ganz davon abgesehen, dass sich neue hinzugesellt haben. Zwar wird z.B. im Groben erklärt warum der Hass zwischen den Familien exsistiert, aber eben nicht so richtig oder vielleicht weiß es einfach keiner mehr. Man weiß es nicht so genau, aber daran geknüpft sind auch andere Dinge, die einen als Leser umtreiben und man gern wüsste. Aber wie erwähnt, wurde ein wenig etwas beleuchtet und das verdanken wir unter anderem ihrem Ausflug in die Highlands, ihre Heimat. Am liebsten wäre ich dort gerne noch länger geblieben und hätte mich gerne weiter vom Charme der Gegend einspinnen lassen, aber es gab leider wieder einen bestimmten Grund, warum diese Zeit dort nicht so lang war.╔═★══════╗Kurzum╚══════★═╝Ein ganz starker zweiter Band, an dem sich grandios zeigt wie sehr sich die Autorin weiterentwickelt hat.╔═★═══════════════════╗Wem würde ich es empfehlen╚═══════════════════★═╝Fans des ersten Bandes und Hexenfans.╔═★═════════╗Dankeschön╚═════════★═╝Vielen lieben Dank an der Schwarzer Drachen Verlag für das Rezensionsexemplar.Herzlichst,eure Franzy

• Ich WILL mehr!!

Franzis-Lesewelt

Franzis-Lesewelt

05. June 2017 um 12:33

Klappentext Shyla Cameron hat ein besonderes Erbe von ihrer Großmutter erhalten: Ein Amulett, das die Magie, welche in ihr steckt, verstärkt. Mithilfe dieses Amuletts gelang es ihr sogar, Pakko, ihren gefährlichsten Gegner, zu bannen. Doch es kommt schon bald, wie es kommen musste - der Bokor will sich zurückholen, was ihm genommen wurde. Und diesmal scheint er eine ganze Armee an Voodoo Experten hinter sich zu haben. Die Sache wird immer verzwickter, denn Shyla kann indes beinahe nur noch an Maurice denken, ihre Gefühle fahren Achterbahn.  * Die Autorin Sandra Schwarzer ist freie Redakteurin, Autorin und Unternehmerin. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael Schwarzer ist sie Geschäftsführerin und Inhaberin der Schwarzer Drachen Verlag OHG.Neben ihren Tätigkeiten im Verlag ist sie die Autorin der »Shyla-Trilogie«, sowie Herausgeberin und Mit-Autorin der »Magischen Kurzgeschichten« Reihe des Schwarzer Drachen Verlags.Sie lebt und arbeitet zusammen mit ihrer Familie, drei Katzen und einem Hund in einem kleinen Ort im Schwarzwald.   * Meine Meinung Was war das bitte für eine gelungene Vortsetztung!!! Ich mochte Teil 1 "Shyla und das Amulett" schon sehr, aber mit diesen Teil bin ich komplett in dem Bann der Geschichte. Shyla die Protagonistin hat sich super entwickelt im laufe der 2 Bücher, so das es spaß macht und spannend ist ihrer Geschichte zu folgen. Ich selbst kann es kaum erwarten das Teil 3 raus kommt, das Problem dabei band 2 is ja gerade erst erschienen. *stellt euch vor wie ich heulend am Boden liege* Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen, will aber nicht zu viel schreiben sonst verfalle ich in Spoiler gefahr!