Cover des Buches Shyla und die Macht der Drachen (ISBN: 9783940443052)
BooksofFantasys avatar
Rezension zu Shyla und die Macht der Drachen von Sandra Schwarzer

Tolle Frotsetzung

von BooksofFantasy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In diesem Band hat die Autorin nochmal eine Schippe rauf gepackt

BooksofFantasys avatar
BooksofFantasyvor 7 Jahren

Ich fand ja schon Band 1 so toll, aber bei dieser Fortsetzung hat Sandra nochmal eine Schippe darauf gelegt. Ihr lockerer und bildliche Schreibstil lässt einen förmlich durch das Buch schweben.
Die Handlung fand ich hier noch besser und spannender. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den letzten Teil zu lesen, denn die Autorin hat dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger beendet.
Den Spannungsbogen konnte Sandra wirklich gut aufrecht erhalten, sodass es wirklich Spaß machte die Antworten mit Shyla gemeinsam zu finden. Auch auf eine überraschende Wendung hat die Autorin nicht verzichtet. Was mir diesmal ganz gut gefallen hat, waren die Illustrationen. Ich hoffe das es davon noch mehr im Abschlussband zu sehen gibt.
Das einzig negative was mir aufgefallen ist, die Entwicklung von Shyla. Ständig hat sie Angst und heult rum. Ich hoffe wirklich das sie in Band 3 taffer wird.
Fazit:
> Tolles Cover <
> Spannende Handlung <
> Schöne Illustrationen <
> Eine mir noch zu wenig mutigen Shyla <

Die Reihe muss einfach gelesen werden, denn sie ist ganz anders als der Mainstream.