Cover des Buches suchtraum (ISBN: 9783943292282)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu suchtraum von Sandra Stubbe

psychologisch, mit Einblicken in die Traumdeutung

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Die Autorin Sandra Stubbe, geboren 1971 in Düsseldorf, hat mit "Suchtraum" ihr erstes Werk veröffentlicht. Darin erzählt sie die Geschichte von Anna, die eine schwierige Zeit durchmachen muss. Es werden eigene Erfahrungen der Autorin mit Recherche-Ergebnissen zu einer fiktiven Erzählung verknüpft.

Protagonistin Anna ist eine interessante Persönlichkeit, die es einem zuerst nicht leicht mag zu entscheiden, sie zu mögen oder nicht. Im Endeffekt ist es ein Mittelding, über das Buch hinweg.
Es gefällt mir nicht, dass sie ihre Welt wie durch einen Rausch erlebt, denn sie ist süchtig nach Drogen, nach Gras.
Auf der anderen Seite tut sie dem Leser leid, denn sie macht eine schwierige Zeit durch.
Alles in allem macht es Spaß, ihren Weg zu sich selbst nach zu verfolgen. Die Geschichte ist kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Es gibt keine unnötigen Längen, dafür aber immer mal wieder überraschende Wendungen.
Das Buch hat gerade mal 133 Seiten, die auch noch auf mehrere Kapitel verteilt sind. Auch das trägt zum schnellen Lesefluss bei.
Ein durch und durch gelungenes Erstlingswerk der Autorin.