Sandra Tissot Hochsensibilität und die berufliche Selbstständigkeit

Inhaltsangabe zu „Hochsensibilität und die berufliche Selbstständigkeit“ von Sandra Tissot

Viele Hochsensible stoßen in einem herkömmlichen Angestelltenverhältnis oft an Grenzen. Insbesondere ihre Wünsche nach Eigenverantwortung, Unabhängigkeit, Flexibilität und vor allem sinnvollem Tun können nur selten erfüllt werden. So tragen sich viele Hochsensible mit dem Gedanken, sich irgendwann einmal selbstständig zu machen. Doch die Sorgen, dass das hochsensible Dasein mit unternehmerischen Herausforderungen im Widerspruch stehen könnte, überwiegen meist. Dieses Buch veranschaulicht, dass diese Sorgen oft unberechtigt sind. Die hochsensible Autorin zeigt anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte auf, dass eine selbstständige Tätigkeit viele Chancen bietet und sehr gut mit dem hochsensiblen Wesen vereinbar ist. Sandra Tissot gibt nicht nur sehr persönliche Einblicke in ihre Gedankenwelt, mit all ihren Zweifeln und genialen Wendungen, sondern liefert Schritt für Schritt Praxistipps zu Alltagssituationen. Zudem gibt sie viele Erkenntnisse weiter, die für eine Existenzgründung sinnvoll sind. Gemeinsam mit der Autorin erleben Sie hautnah, wie die berufliche Selbstständigkeit zum persönlichen Befreiungsschlag für hochsensible Personen (HSP) werden kann.

Ein tolles Buch über eine Frau, die ihre eigenen Stärken erkennt und sich selbstständig macht.

— Thala

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Leserunde zu "Hochsensibilität und die berufliche Selbstständigkeit" von Sandra Tissot

Tissot

Liebe Lovelybook Gemeinde, ab heute gibt es 6 Freiexemplare zu meinem Buch. Habt Ihr Lust mein Buch zu lesen und bei Lovelybooks und Amazon zu rezensieren?
    Herzliche Grüße Sandra Tissot

• ein informatives Buch rund um die Hochsensibilität

cupcakeprincess

cupcakeprincess

24. April 2017 um 11:48

Sandra Tissot arbeit in einem Softwareunternehmen, aber so wirklich glücklich fühlt sie sich dort nicht. Ihr Vorgesetzter lässt tagtäglich seine Laune an ihr aus, der Aufgabenbereich erfüllt sie nicht und eigentlich fragt sie sich ständig, warum sie überhaupt noch zur Arbeit erscheint.Und dann wäre noch die Tatsache, dass sie von allen als Sensibelchen wahrgenommen wird. Wie kann man für einen hochsensiblen Mensch das Arbeitsleben erträglicher machen?Das Buch verbindet die persönliche Geschichte der Autorin mit vielen Fakten rund um die Hochsensibilität. Auch gibt es immer wieder Fragen in Form einer To-do-Liste, die den Leser miteinbindet und die den Leser zum Nachdenken über die eigene Arbeitssituation anregen.Besonders gefallen hat mir die Gestaltung des Buches. Die Seiten sind sehr übersichtlich und man sieht sofort auf den ersten Blick, die wichtigsten Informationen, die hervorgehoben werden.Ich konnte die Autorin in sehr vielen Punkten gut nachvollziehen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, als ob das Buch mein eigenes Leben beschreiben würde. Auch ich habe Schwierigkeiten andere Leute um Hilfe zu bitten und Referate zu halten war für mich während der Schulzeit immer der absolute Horror. Allein der Gedanke vorne zu stehen mit dem Wissen, dass einen etliche Augen verfolgen, war für mich schon der blanke Horror.Die Autorin hat die Situationen gut und vor allem auch authentisch beschrieben, auch der flüssige Schreibstil hat das Buch zu einem wahren Lesegenuss gemacht. Für alle, die mehr über Hochsensibiliät erfahren möchten, kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. :DFür mich war dieses Buch ein wahrer Glücksgriff, da ich vieles an meinem eigenen Verhalten jetzt besser nachvollziehen kann und weiß, dass ich damit nicht allein stehe. <3

• Hör auf deine innere Stimme

02. April 2017 um 13:26

Tissot

Liebe Lovelybooks Gemeinde, hiermit starte ich meine erste Leserunde und freue mich auf Euer Feedback! Bitte hier 3 Freiexemplare an, die ich gern versende. Habt Ihr Lust mein Buch zu lesen und eine kleine Rezension dazu zu verfassen?Liebe GrüßeSandra TissotViele Hochsensible stoßen in einem herkömmlichen Angestelltenverhältnis oft an Grenzen. Insbesondere ihre Wünsche nach Eigenverantwortung, Unabhängigkeit, Flexibilität und vor allem sinnvollem Tun können nur selten erfüllt werden. So tragen sich viele Hochsensible mit dem Gedanken, sich irgendwann einmal selbstständig zu machen. Doch die Sorgen, dass das hochsensible Dasein mit unternehmerischen Herausforderungen im Widerspruch stehen könnte, überwiegen meist.Dieses Buch veranschaulicht, dass diese Sorgen oft unberechtigt sind. Die hochsensible Autorin zeigt anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte auf, dass eine selbstständige Tätigkeit viele Chancen bietet und sehr gut mit dem hochsensiblen Wesen vereinbar ist. Sandra Tissot gibt nicht nur sehr persönliche Einblicke in ihre Gedankenwelt, mit all ihren Zweifeln und genialen Wendungen, sondern liefert Schritt für Schritt Praxistipps zu Alltagssituationen. Zudem gibt sie viele Erkenntnisse weiter, die für eine Existenzgründung sinnvoll sind.Gemeinsam mit der Autorin erleben Sie hautnah, wie die berufliche Selbstständigkeit zum persönlichen Befreiungsschlag für hochsensible Personen (HSP) werden kannLeseprobe unter: http://www.hochsensiblepersonen.com/wp-content/uploads/2016/12/Leseprobe_Hochsensibilitaet_und_die_berufliche_Selbststaendigkeit.pdfInterview mit der Autorin unter:https://www.sinndeslebens24.de/interview-mit-sandra-tissot-hochsensible-und-die-berufliche-selbstaendigkeit#Hochsensibilität #Selbstständigkeit #HSP #Lebenssinn