Sandra Ursula Nossek Mein langer Weg zum Wunschkind

Inhaltsangabe zu „Mein langer Weg zum Wunschkind“ von Sandra Ursula Nossek

Wie macht man weiter? Eine Fehlgeburt reißt einen zunächst völlig aus dem Leben heraus, der gewohnte Alltag steht plötzlich still. Nur eines ist gewiss: Nichts wird mehr so sein wie zuvor, alle Wertvorstellungen müssen neu überdacht werden. Irgendwann kristallisiert sich heraus, dass der Schmerz und die Erinnerung an den kleinen Menschen immer bestehen bleiben. Zeit kann nicht alle Wunden heilen!
Die persönliche Aufarbeitung dieses komplexen und gesellschaftlich oftmals nicht ausreichend gewürdigten Themas bzw. Tragweite einer Fehlgeburt richtet sich vor allem an Frauen, die sich in derselben oder ähnlichen Situation befinden oder diese bereits durchlebt haben und zeigt Möglichkeiten auf, aus der Verzweiflung herauszukommen und wieder an das Wunder des Lebens glauben zu können. Es soll vor allen Dingen Mut machen, sich nicht von der Angst und Verzweiflung beherrschen zu lassen, sondern seinen Traum von der eigenen Familie stets weiterzuverfolgen und diesen nicht aufzugeben. Am eigenen Beispiel zeigt die Autorin auf, dass es sich lohnt, für diesen Traum zu kämpfen, in dem sie von ihrer - trotz aller Widrigkeiten - positiv verlaufenden Folgeschwangerschaft und Geburt ihrer ersten Tochter berichtet.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo