Sandra Vahle (K)eine Frau zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „(K)eine Frau zum Verlieben“ von Sandra Vahle

Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung – bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto ‚Switch when you‘re winning’ wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert? Wir erheben Einspruch, und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen. Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies - und swing when you`re winning!

Amüsant, unterhaltsam, kurzweilig

— Anna_

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks

25. June 2017 um 20:16

Inhalt Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung – bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto ‚Switch when you‘re winning’ wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert?Wir erheben Einspruch, und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen.Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies – und swing when you`re winning!(Quelle: Klappentext)  Meine Meinung Zuerst möchte ich mich bei Sandra Vahle und Mary Green für das Rezensionsexemplar bedanken. Beide Autorinnen erzählen Anekdoten von ihren Tinder-Dates, geben Tipps zur Selbstmotivtion, erzählen, was einem Mann beim Date wichtig ist, und auch Männer bekommen Leitfäden an die Hand, wie z.B. „10 Wege, um das Herz einer Frau zu erobern“ – natürlich ohne Gewähr  Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man den Ratgeber ohne Verständnisprobleme lesen kann. Erzählt wird mit einer großen Portion Humor und ich habe auch einige Lach-Tränchen vergossen – ich freue mich schon auf euren Beziehungsratgeber! Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und hatte das Gefühl, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Gerade hat man „Das Dilemma der Liebe“ gelesen und plötzlich landet man bei der „Pro- und Contra-Liste“ und hat das Buch beendet. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können – besonders die Date-Geschichten.Diese brachten mich immer zum Lachen und ich hatte das Gefühl, das ich als Zuschauerin neben Sandra und Mary sitze und live dabei bin.Modelo hätte ich liebend gerne eine geklatscht.Für Mario hätte ich eine kleine Überraschungsidee – Garnelen in seinem Golfschlägerwägelchen (den Fachausdruck kenne ich nicht)…Herr heiße-Schokolade war ja wohl der Oberknaller, aber Hui Buh war mit Abstand der interessanteste Charakter im Buch…zusammen mit seinem Verwandten Herrmann.Aber das sind noch nicht mal alle Herren, mit denen sich die zwei getroffen haben und auch nicht alle sind negativ ausgegangen. Einer konnte auf ganzer Linie überzeugen – wer das ist und ob die Geschichte gut ausgeht, müsst ihr schon selbst lesen. Da ich zur Zeit glücklich liiert bin und es nicht danach aussieht, dass die Beziehung in naher Zukunft beendet wird, waren die Tipps und die Wege zur langfristigen Selbstmotivation nicht unbedingt passend, aber falls ich irgendwann mal Single werden sollte, bin ich gut gewappnet  Und die 10 Dinge, die eine vergebene Freundin raten würde, kann ich ich größtenteils nur bestätigen. Ein wirklich humorvolles und lesenswertes Buch!Ich bin gespannt auf euren Beziehungsratgeber  Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung!  Sterne „Liebe basiert auf Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.“(S. 5) „Verbringe Zeit mit Kindern und Hunden. Du wirst sehen, dass sie deinen Blickwinkel auf viele Dinge verändern und dein Leben bedingungslos auf den Kopf stellen.“(S. 68)

• Sehr unterhaltsam und humorvoll

Bad_Snow_White

Bad_Snow_White

30. January 2017 um 02:11

Klappentext: Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung – bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto ‚Switch when you‘re winning’ wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert?Wir erheben Einspruch, und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen.Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies - und swing when you`re winning! Dieses Büchlein ist wirklich astreine Unterhaltung, der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und zu keiner Zeit vulgär. Der Grad ist insbesondere bei Themen wie diesen sehr schmal, man rutscht schnell in eine vulgäre Schiene. Der Autorin ist es jedoch gelungen, auf diesem schmalen Grad perfekt zu balancieren. An manchen Stellen musste ich wirklich laut lachen, in manchen Passagen habe ich einfach so wiedererkannt. Es tut gut wissen, dass man nicht die einzige Frau auf der Welt ist, die scheinbar beziehungsbehindert ist.  Mir hat es großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Rezensionsexemplar.

• Leserunde zu "(K)eine Frau zum Verlieben: - switch when you`re winning" von Sandra Vahle

Vahles

Vahles

Du bist Single und offen für die Liebe? Dir erscheint der neumoderne und zugleich ausgesprochen postfaktische Umgang in Liebesdingen suspekt? Du magst Ironie? Dann bist du hier genau richtig! Mary Green und ich haben ein wunderbar fantastisches Plädoyer für die Liebe kreiert, in welchem wir der Generation Beziehungsunfähig mit Humor begegnen.  Wir erwarten gespannt die Reaktionen unserer Leser und freuen uns sehr, wenn sich eine interessierte Leserunde findet. Zu diesem Zweck stellen wir 5 Print-Exemplare zur Verfügung.  Selbstverständlich werden wir die gesamte Runde über anwesend sein und auf alle Fragen und Kommentare reagieren.  Der Klappentext verrät Folgendes: Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung - bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto 'Switch when you`re winning' wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert? Wir erheben Einspruch, und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen. Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies - und swing when you`re winning! Wer kann sich bewerben? Unser Ratgeber richtet sich an sämtliche Singles - weiblich und männlich. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!Besucht mich auf auf meiner Website: www.sandravahle.de facebook: https://www.facebook.com/schriftstellerinsandravahleoder folgt mir auf Instagram: https://instagram.com/sandravahle/oder Twitter: https://twitter.com/sandravahle

• Amüsant, unterhaltsam, kurzweilig

29. January 2017 um 12:47

Zum InhaltDie Autorinnen Sandra Vahle und Mary Green gehen in diesem Ratgeber darauf ein, dass man/Frau das Singledasein im 21. Jahrhundert genießen kann und soll und auf Schmetterlinge im Bauch hoffen darf, obwohl es scheinbar nur noch Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle und Gevögel ohne Verpflichtungen gibt. Meine MeinungEs ist ein total witziger Ratgeber, der mich unheimlich oft zum Schmunzeln gebracht hat, aber auch zum Nachdenken.Die Sprachwahl ist perfekt, in keinsterweise vulgär, sondern einfach so, wie die Tatsachen sind. Die beiden Autorinnen verstehen es, ihre eigenen Liebes(kummer)geschichten mit viel Ironie und teils Sarkasmus zu erzählen und mit aufmunternden Worten und (Sex)ratschlägen der Frau das Singleleben schmackhaft zu machen.FazitEin sehr gelungenes Büchlein für herrliche Lesemomente.

• „K(eine) Frau zum Verlieben“ von Sandra Vahle und Mary Green

nancyhett

nancyhett

29. January 2017 um 09:15

Ein humorvoller Ratgeber für Singles von den deutschen Autorinnen Sandra Vahle und Mary Green, erschienen im Dezember 2016. Klappentext: Freundschaft plus, Sex ohne Gefühle, Nicht-Beziehung – bei der modernen Interpretation von Liebe ist der Liebeskummer vorprogrammiert. Frei nach dem Motto ‚Switch when you‘re winning’ wird fleißig gestöhnt und gevögelt, und das am besten ohne jegliche Verpflichtung und Empfindungen. Ist die Zeit der Liebe wirklich abgelaufen? Sind die romantischen Beziehungsmodelle längst veraltet und nur unser Herz hat es noch nicht kapiert?Wir erheben Einspruch, und zwar mit diesem Ratgeber. Auch im 21. Jahrhundert darf man noch auf Schmetterlinge im Bauch und echte Emotionen hoffen.Wenn du bereit bist, dein Singleleben vollends zu genießen, eine neue Liebe zu erleben und deine jetzige Situation mit ein wenig Selbstironie zu feiern, dann lies - und swing when you`re winning! Meine Meinung: Eine unterhaltsame und witzige Lektüre für einige vergnügliche Lesestunden. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Date-Geschichten empfand ich durchaus amüsant, ob ich mich an den Ratgeber halten würde, ist schwer zusagen. Alles in allem, ein kurzweiliger humorvoller Lesespaß. Mein Fazit: Lesenwert!

• Witziger und gelungener Ratgeber, der Mut macht

Sahina_89

Sahina_89

24. January 2017 um 08:00

Mein Fazit: Witziger und gelungener Ratgeber für Frauen, die in einer leichten Single-Krise stecken. Es tut so gut zu lesen, dass man nicht die einzige Idiotin auf Planet Erde ist, die es nicht hinbekommt, eine Beziehung zu führen. Ich sag ja schon immer: Die Männer sind an allem schuld. Zeitweise liest sich der Ratgeber allerdings wie ein Hollywood-Drehbuch. Klingt für mich einfach zu abgespaced bzw. unrealistisch. Da es hier viel um Tinder und Großstadt geht, trifft es eben nicht auf jeden zu.. Ist aber nicht schlimm, auch Dorfkinder haben ihre Möglichkeiten ;-) Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Ratgeber, der Mut macht und uns verzweifelten Blumen wieder ein wenig Hoffnung macht bzw. zeigt, dass wir nicht alleine verzweifelt sind. Ich war schon auf einem guten Weg der Besserung und jetzt habe ich (so glaube ich zumindest) alles überwunden. Ballast zurücklassen, nach vorne schauen! Danke dafür!! :-)