Sandra Vahle Otto hat Flick Flacks gekauft

Inhaltsangabe zu „Otto hat Flick Flacks gekauft“ von Sandra Vahle

'Otto hat Flick Flacks gekauft' handelt von der turbulenten Sinnsuche der Protagonistin Heidi Hagenbert, welche hartnäckig um zwei Dinge kämpft: den Traumjob und den Traummann. Frei nach dem Motto „Ein junger Hüpfer muss erstmal Gras fressen!” landet sie in einem schlecht bezahlten Job, ist unterfordert und leidet dazu unter einer dominanten, sprachlich oft verwirrten Chefin. Darüber hinaus durchforstet sie emsig die Männerwelt des Ruhrpotts und stößt auch hier an ihre Grenzen. Aber Heidi lässt sich nicht entmutigen und stürzt sich, unbeeindruckt von Konventionen und Zwängen, in alternative Lebensentwürfe. Je nach Stimmungslage flüchtet sie sich in blutrünstige oder romantische Traumwelten, die sie selbst zu Papier bringt. Doch das Rad der Fortuna dreht sich, wie im wahren Leben, auch bei Heidi Hagenbert unaufhörlich weiter und ist, neben dem täglichen Bürokampf, vor allem durch die großen Lebensthemen ihrer Zeit geprägt. So verliert Heidi auch auf ihrem mitunter rasanten Lebensweg - stetig auf der Suche nach Erfüllung und geistiger Zufriedenheit - nie ihren Optimismus, ihre Zuversicht und insbesondere nicht ihren Humor.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands