Sandra Wöhe Giraffe im Nadelöhr

Inhaltsangabe zu „Giraffe im Nadelöhr“ von Sandra Wöhe

Auf Wunsch ihrer Freundin Brigitte fährt Inge mit in das Frauenferienzentrum. Brigitte hofft, dort endlich in Ruhe mit ihrer Freundin über ihre Beziehung reden zu können. Doch stattdessen beginnt sie einen heißen Flirt mit einer anderen Kursteilnehmerin. Und teilt Inge mit, dass neue Freiheiten ausprobiert werden müssten. Inge, wegen ihrer langen Beine von Brigitte zärtlich „meine Giraffe" genannt, tobt vor Eifersucht. Doch der Schein trügt. und erst viele Sexturbulenzen später klärt sich die Situation.

Gewohnt rasant und amüsant schreibt Wöhe über Beziehungs- und Gefühlsverwicklungen. In den genau gezeichneten Charakteren kann sich die Leserin augenzwinkernd wiederfinden.
„Sandra Wöhe schreibt in einer lockeren Art und Weise, die frau nur fesseln kann. […] Sandra Wöhe [hat] einen erstklassigen Debütroman auf den Markt gebracht, der lauthals nach einer Fortsetzung verlangt!", schrieb frau bei gaypeople.de. Hier kommt nun keine direkte Fortsetzung, dafür ein neuer, spritziger Roman. Es darf wieder gelacht werden.

Der kleine Teeladen zum Glück

• Leider langweilig

Giraffe im Nadelöhr

Interessierte

03. December 2013 um 09:06

Sehr langweilig, abgedroschen, und wirklich schlecht geschrieben. Oberflächliche Charaktere in Klischeeformat! Einmal mehr schlechte Lesbenliteratur. Leider, denn aussagekräftige und lebensechte Figuren, aus dem Alltag gegriffen und mit einem Schuss wirklich knisternder Erotik, täten dem Genre gut.

• Rezension zu "Giraffe im Nadelöhr" von Sandra Wöhe

Giraffe im Nadelöhr

Liotou

14. April 2009 um 17:14

...auch diesem Buch von Sandra Wöhe: "Giraffe im Nadelöhr", kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Das Buch ist schlichtweg platt, unerotisch, thematisch beschämend... Wie kann Frau, die selbst Frauen liebt, lesbische (welch’ ein schrecklicher Begriff) Neigung/Gefühle/Lebensart derart dumm und unerotisch darstellen, dass somit ein Eindruck erweckt wird, der nun wirklich unbrauchbar für unsere Gesellschaft ist. Frauenliebe soll doch sympathische Signale aussenden, um anerkannt und akzeptiert zu werden. So wird das leider nichts. Im Gegenteil! Ich fand dieses Buch peinlich, albern und fernab jeder Realität.