Cover des Buches Lass mich deine Pizza sein (ISBN: 9783897411302)
almas avatar
Rezension zu Lass mich deine Pizza sein von Sandra Wöhe

Rezension zu "Lass mich deine Pizza sein" von Sandra Wöhe

von alma vor 15 Jahren

Kurzmeinung: eines der wenigen unterhaltsamen Bücher mit lesbischem Drive - menschlich kluge Dialoge, spannender Plot, sprachlich sicher.

almas avatar
almavor 15 Jahren
Neben den vielen, flach unterhalb des Mindestniveaus für Grundschülerinnen angesiedelten Romanen mit lesbischem Kontext sticht das Debut von Sandra Wöhe doch hervor, denn ihr gelingt der unterhaltsam zu beobachtende Spagat zwischen Szenebeschreibung und Charakterstudie - ohne Plakativismen allzusehr auszureizen, wohl gemerkt. Ein wenig Krimi [warum starb die Renterin?], ein bisschen Frauen-Politik [wie steht die emanzipierte Lesbe korrekterweise zum Motorradfahren?] und eine gute Portion Liebe [heimliche Liebe, kulinarische Liebe, platonische Liebe und Liebe überhaupt] bereiten trotz des schrecklichen Titels [möchte man nicht ernsthaft lesen, oder?] ein etwa 4 stündiges Lesevergnügen, deutlich besser als der Durchschnitt.