Sandra Walti Rex, Roxy, Royal

Inhaltsangabe zu „Rex, Roxy, Royal“ von Sandra Walti

Die liebevoll gestaltete Publikation versammelt 111 Kinos, die durch ihre Geschichte und Architektur, ihr Programmangebot und ihre soziale Funktion aus der Masse herausragen. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Kino-Konzentration zeigt die Auswahl die Vielfalt der Schweizer Kinos und unterstreicht ihren sozialen und kulturellen Wert. Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Landesteilen porträtieren in kurzen, spannenden Texten die Kinosäle; Kennzahlen fassen die wichtigsten Fakten zusammen und laden zum Vergleichen der Lichtspielhäuser ein. Die Fotos halten die Landkinos, kaum bekannte Kinoperlen, Programmkinos und cinephile Familienbetriebe eindrücklich fest. Eine Karte sowie Verzeichnisse erlauben einen raschen Einblick in die faszinierende Welt der grossen und kleinen Kinos in der Schweiz.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch