Cover des Buches Er nannte mich Fräulein Gaga (ISBN: 9783596196616)
Rezension zu Er nannte mich Fräulein Gaga von Sandra Winkler

Unterhaltsamer Selbstversuch

Nachdem ihr Freund ihr per SMS mitteilt, sie solle doch ihre Macken in den Griff bekommen, nimmt sich die Autorin Sandra Winkler vor innerhalb der nächsten Monate gegen ihre Phobien und Ängste anzukämpfen. So besucht sie z.B eine spezielle Fahrschule für Ängstliche, lässt sich hypnotisieren und informiert sich über die Wissenschaftlichkeit der verschiedenen Methoden.

Sandra Winkler hat eine besondere humorvolle und offene Art, sich und ihre Macken zu beschreiben und trotzdem ernst bei der Sache zu bleiben. Mir hat es gut gefallen, dass sie viele Informationen zu den verschiedenen Ansätzen auf unterhaltsame Weise vermittelt und sich auch nicht gescheut hat das ein oder andere selbst auszuprobieren.

Beim Lesen musste ich andauernd schmunzeln, aber habe auch den Mut der Autorin bewundert, sich direkt mit der Angst konfrontieren zu lassen und auch einmal alternative Dinge zu testen.

Daher lautet mein Fazit, dass dieses Buch wohl nicht die Welt verändern wird, aber mir geholfen hat, einmal meine eigenen Macken zu reflektieren.