Wahre Schönheit ist der Mut, du selbst zu seinDas Inspirationsbuch für mehr Self- and Bodylove

S
Sack_Bauer
vor einem Jahr

Das Buch “Wahre Schönheit ist der Mut, du selbst zu sein” von Sandra Wurster hat einige gute Ideen und Geschichten, aber es ist insgesamt en

„Dein einzigartiger Wert lässt sich nicht an dem Umfang deines Bauches, Schenkels oder Pos messen – die einzige Problemzone, die du wirklich hast, sind deine Gedanken! Zur Abwechslung setzen wir einmal deine Selbstzweifeln auf Diät und machen uns auf die Suche nach deiner individuellen Wahrheit, finden deine Powerkraft heraus und holen dir deine weibliche Kraft zurück.”

Sandra Wurster, Gründerin von Bauchfrauen.de

In diesem außergewöhnlichen Inspirationsbuch begleitet die Tanzpädagogin und Speakerin Sandra Wurster Menschen dabei, eine positive Beziehung zum eigenen Körper zu entwickeln. Die sympathische Gründerin der Selbstliebe-Plattform “Bauchfrauen” weiß wovon sie spricht: basierend auf ihren eigenen Erfahrungen hat sie ein Konzept entwickelt, das tausende von Fans dabei unterstützt, den Glauben an sich selbst zu wecken. In diesem Buch teilt sie es mit uns.

Mit ermutigenden, liebevollen Texten zeigt Sandra, wie man mit Selbstzweifel umgeht, die eigene Einzigartigkeit entdeckt und sich dafür entscheidet für sich selbst einzustehen.

Die Eintragmöglichkeiten im Buch leiten an, Schritt für Schritt selbst aktiv zu werden und das Gelernte umzusetzen. Der Autorin ist es dabei wichtig, dass man geduldig mit sich ist: “Das Tolle bei Selbstliebe ist, dass wir sie wirklich erlernen können. Sie ist eine Notwendigkeit in unserem Leben, wenn wir Liebe nicht an ungesunden und gefährlich Orten suchen möchten.”

Eine der wichtigsten Messages des Buchs: „Jeder Körper ist schön!“ wird auf moderne, liebevolle Weise von Iris Schmitt in Bildform gepackt. Zahlreiche Illustrationen zeigen die Vielfalt unserer Körper und regen an, das medial verbreitete Konzept von gängigen Schönheitsidealen zu hinterfragen.

Dieses Buch widmet sich dem hochaktuellen Thema Body Positivity auf einzigartige Weise und ist damit ein perfektes Geschenk für alle, die ihre eigene Heldin entdecken möchten – für sich selbst, eine liebe Freundin oder die Tochter.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Groh