Pferde sind leichter zu zähmen

von Sandra Ziegler
Pferde sind leichter zu zähmen

C

Inhaltsangabe zu "Pferde sind leichter zu zähmen"

Andrea ist gar nicht so schlecht in der Schule, aber ihre Mitschüler nerven und Englisch macht einfach keinen Spaß. Wegen der 5 im Zeugnis soll sie den Sommer bei ihrer Tante in London statt im Reitstall verbringen. Sie sträubt sich mit Händen und Füßen gegen diesen Nachhilfe-Urlaub. Doch in London kommt alles anders: Ihre Tante hat eigene Pferde, Andy findet richtig gute Freunde - und die ganz große Liebe.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.01.2003

Peregrinus89s avatar
    Peregrinus89vor 7 Jahren
    Rezension zu "Pferde sind leichter zu zähmen" von Sandra Ziegler

Habe das Buch vor einiger Zeit einmal gelesen und auch die Folgebände. Die schlechten Noten in Englisch der Protagonistin Andrea werden mit einer Reise nach England verbessert. Zuerst ist das Mädchen bei ihrer Tante untergebracht und kommt dann zu Bekannten auf einen großen Reiterhof. Dort trifft sie auf einen Hitzkopf namens Julius und nicht nur einmal fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Er und seine Geschwister haben erst vor kurzer Zeit durch einen Unfall ihre Eltern verloren und die Situation ist manches mal angespannt. Bald ist Andy, wie sie mittlerweile genannt wird, so in das Leben auf dem Hof integriert. Auch hat sie viele Freunde gefunden und sie will gar nicht mehr heimkehren nach Deutschland.
    Wie es aussgeht wird nicht verraten. Ein schönes Buch, wo man nicht nur einmal schmunzeln muss;-)

C
    claira1993vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Super Story, die ich immer wieder lese. Aber der Schreibstil ist echt nicht gut. Da muss die Autorin noch etwas dran feilen.
    TwelveDaysTos avatar
    TwelveDaysTovor 6 Monaten