Elfenland

von Sandrine Rabouan
Elfenland

Inhaltsangabe zu "Elfenland"

Winzige Wesen sind ganz groß auf den Bestsellerlisten vertreten. Noch nie waren sie so schön zu betrachten wie in diesem Buch, in dem Text und Bild zu einer zauberhaften Einheit zusammenfinden. Auf dem Dachboden eines alten Hauses finden die Autoren ein rätselhaftes Bild - das Foto zeigt ein winziges Kind mit Flügeln, offenbar eine Fee. Mit der Kamera machen sie sich auf die Suche nach weiteren winzigen Wesen. Entstanden sind bezaubernde Kinderportraits, die zu einem großen Naturzusammenhang inszeniert sind. Dabei erfahren wir alles über Geschichte und Gedankenwelt von Zwergen, Elfen und Feen. Poetische Geschichten und verträumte Bilder wachsen zu einer grandiosen, märchenhaften Einheit zusammen.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:30.10.2006