Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune

von Sandro A. Weiß
Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune

Frank1
vor 3 Monaten

Schräg, skurril, sarkastisch, magisch – so kann man diese Geschichte zusammenfassen.

StMoonlight
vor 4 Monaten

Eine interessante und auch humorvolle Geschichte mit einem (großen) Hauch Magie. Es mir doch etwas an Spannung und Tiefgründigkeit.

Inhaltsangabe zu "Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune"

Unglaublich Magisch, die humorvolle Fantasy Reihe, ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Von 12-398+ Jahren. Wobei dieses hohe Alter nur Vampire und andere magische Wesen erreichen dürften.

Die fantastische und zugleich marode Stadt Kamquark ist ein Schmelztigel aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Schichten. Hier treffen noble magische Gelehrte, einfache Handelsleute und natürlich der tiefste Abschaum aus dem kriminellen Untergrund aufeinander.
Auch der junge Zauberstudent Reginald lebt und überlebt hier, gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund Filibo und seiner Tante Klara. Diese bittet ihn, ein paar einfache Besorgungen zu machen, anstatt den ganzen Tag über nur Schabernack mit der Zauberei zu treiben und dabei den gesamten Hausrat in Gefahr zu bringen. Also macht sich Reginald mit Filibo zum städtischen Markt auf. Doch dort treffen die beiden auf eine zwielichtige Gestalt, die ihnen verbotene und mächtige Zauberei anbietet, was den weiteren Tagesverlauf in ein unerwartet aufregendes Abenteuer verwandelt.

Reginald und die Zauberrune ist die erste Novelle der Buchreihe Unglaublich Magisch und wurde 2018 veröffentlicht.

**********

Du liebst Fantasy und lachst gerne? Du suchst Unterhaltung mit Witz und Charme, in einer fantastisch magischen Welt? Dann bist du hier genau richtig. Lies weiter!

Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune, ist der erste Band einer frischen und humorvollen Fantasy Buchreihe. Erlebe Magie, Zauberei und einen Funken Coming-of-Age in einem lustigen und humoristischen Fantasy-Setting, dass dir mit einem Augenzwinkern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Im englischsprachigen Raum hat dieses Genre einen eigenen Namen: FUNtasy!

Genieße das kurzweilige, erste Abenteuer eines vergesslichen, aber sehr sympatischen jungen Zauberers und seines besten Freundes, einem außergewöhnlichen Gestaltwandler. In einer Welt, geschaffen von einer narzisstischen, aber liebenswerten Gottheit. Auch andere fantastische Wesen sind natürlich vertreten. Etwa Dunkelelfen, Gnome und sprechende Tiere. Nur auf Zombies und Einhörner musst du vorerst verzichten. Erstere haben den Geruchstest für dieses Buch nicht bestanden und letztere wurden während der Testphase von den Zombies verspeist. Das war eine Sauerei!

An wen richtet sich dieses Buch?
An Jung und Alt! Aber Vorsicht! Einige der humorvollen Anspielungen verlangen eine gewisse, sagen wir, Lebenserfahrung. Jugendliche ab 12 haben sicherlich bereits ihre Freude damit. Für Kinder ist dieses, jugendfrei geschriebene Buch wohl auch unterhaltsam, aber einige der spaßigen Anspielungen und satirischen Spitzen, richtigen sich an eine jugendliche, beziehungsweise erwachsene Leserschaft.

Und was ist dabei so lustig?
Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune, erzählt eine spannende Fantasy Geschichte und nimmt dabei alles und jeden mit teils subtilem Witz und manchmal auch satirischem Humor auf die Schaufel. Niemand ist sicher! Das gilt zum Beispiel für das Fantasy Genre im Allgemeinen, das aktuelle Weltgeschehen, die Popkultur unserer Zeit, Filme, Serien, Games, Politik und auch das tägliche Leben. Und das alles, ohne die Immersion der Welt, in der diese Geschichte vonstattengeht, zu zerstören.

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit diesem Buch!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently published