Sandro Botticelli Postkartenbuch Sandro Botticelli

Inhaltsangabe zu „Postkartenbuch Sandro Botticelli“ von Sandro Botticelli

Das bekannteste Bild des italienischen Malers Sandro Botticelli ist sicherlich die "Geburt der Venus". Botticelli (1445 - 1510) widmete sich nicht nur religiösen Motiven oder Themen der griechischen Mythologie, er war auch ein bekannter Porträtkünstler, der von den Medici besonders gefördert wurde. In der Sixtinischen Kapelle finden sich seine Wandgemälde und Porträts früherer Päpste. Das Postkartenbuch zeigt 20 seiner wichtigsten Bilder.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen