Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen

von Sandro Gaycken
Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen

Dorfwolfs avatar

Das Buch gibt einen guten Überblick.

M

Faszinierende Erläuterungen eines IT-Sicherheitsexperten gewürzt mit Sci-Fi Minigeschichten

Inhaltsangabe zu "Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen"

Was ist Cyberwar eigentlich? Wer führt ihn? Gegen wen? Und worum?

2009 legte der Virus „Stuxnet“ ein iranisches Atomkraftwerk lahm. Im Februar 2011 drangen Hacker in die Computer der US -Börse Nasdaq ein, und das deutsche Regierungsnetz wird alle vier Sekunden angegriffen. Unsere Welt ist vernetzt wie nie zuvor, und der digitale Krieg ist im vollen Gange. Der international anerkannte Cyberwar-Experte Dr. Sandro Gaycken zeigt eindrucksvoll, was Cyberwar ist und was er im Ernstfall für uns bedeuten könnte. Denn selbst unsere wichtigsten Infrastrukturen sind Angriffen aus dem Netz fast schutzlos ausgeliefert. In China hingegen erfolgt sämtlicher Internet-Verkehr aus dem Ausland über vier Zugänge. Das Land kann sich komplett abschotten.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:17.04.2012