Sandro Gaycken Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen

Inhaltsangabe zu „Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen“ von Sandro Gaycken

Was ist Cyberwar eigentlich? Wer führt ihn? Gegen wen? Und worum?

2009 legte der Virus „Stuxnet“ ein iranisches Atomkraftwerk lahm. Im Februar 2011 drangen Hacker in die Computer der US -Börse Nasdaq ein, und das deutsche Regierungsnetz wird alle vier Sekunden angegriffen. Unsere Welt ist vernetzt wie nie zuvor, und der digitale Krieg ist im vollen Gange. Der international anerkannte Cyberwar-Experte Dr. Sandro Gaycken zeigt eindrucksvoll, was Cyberwar ist und was er im Ernstfall für uns bedeuten könnte. Denn selbst unsere wichtigsten Infrastrukturen sind Angriffen aus dem Netz fast schutzlos ausgeliefert. In China hingegen erfolgt sämtlicher Internet-Verkehr aus dem Ausland über vier Zugänge. Das Land kann sich komplett abschotten.

Das Buch gibt einen guten Überblick.

— Dorfwolf

Faszinierende Erläuterungen eines IT-Sicherheitsexperten gewürzt mit Sci-Fi Minigeschichten

— bibliophilist1985

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Ideal um das Thema besser kennen zu lernen

Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen

Dorfwolf

07. December 2016 um 15:40

Das Buch gibt einen guten und großen Überblick über dieses Thema.

Für jedem dem das Thema interessiert, ist dieses Buch kein schlechter Einstieg. Es erklärt die Bereiche und Tätigkeit der Soldaten in der Cyberwar gut verständlich und ist somit kein Problem für jeden Einsteiger.

• Rezension zu "Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen" von Sandro Gaycken

Cyberwar - Das Wettrüsten hat längst begonnen

Buecherfrosch

13. February 2013 um 11:41

Sandro Gaycken bietet mit diesem Buch einen einfachen Einstieg ins Thema Cyber-wasauchimmer. Losgelöst vom medialen Hype, erklärt und differenziert er in einer verständlichen Sprache die Grundbegriffe und macht klar warum die globale Vernetzung den hochentwickelten Staaten zum Verhängnis werden könnte.