Führst Du schon oder befiehlst Du noch?

Führst Du schon oder befiehlst Du noch?

Inhaltsangabe zu "Führst Du schon oder befiehlst Du noch?"

Der Autor, nun pensioniert, lässt sein Leben Revue passieren. Als Führungskraft beschäftigt er sich mit Aspekten der Menschenführung und deren Auswirkungen sowie der Frage, wer Führungsaufgaben übernehmen sollte und wer besser nicht. Seine während seiner Schul- und Ausbildungszeit, beim Militär und im nachfolgenden Berufsleben gewonnenen Erkenntnisse, auch privat, werfen Fragen auf. Welchen Einfluss hat Führung im Allgemeinen auf uns alle? Die Hauptfrage lautet: "Kann das Führen von Menschen erlernt werden oder nicht?" Seine Fragen und Antworten sind oft etwas bissig und ironisch.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.05.2016