Sandro Pessina Tod in der Lützelau

Inhaltsangabe zu „Tod in der Lützelau“ von Sandro Pessina

Die Lützelau mit ihrem schönen Bootshafen, liegt kurz nach Weggis in Richtung Vitznau und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Nebst 12 Gästeplätzen sind, eine öffentliche Grillstelle, drei Tische, WC und Dusche vorhanden. Der Ort wird von allen geschätzt, weil dort Ruhe und Frieden herrscht. Auch der Kriminalautor Luciano Pasetti ist dort Stammgast. Als er eines nachts, Zeuge eines hinterhältigen Mordes wird, ist es vorbei mit dem Frieden. Kriminal-Kommissar Sepp Schnyder von der Luzerner Kripo, übernimmt den Fall und lernt, die scharfsinnigen Hinweise Pasettis, auch bei den weiteren kriminellen Vorfällen, echt schätzen. Die Geschichte nimmt jedoch ein Ausmaß an, mit dem niemand gerechnet hatte.

Das Original

Ro_Ke