Die Berührten

Cover des Buches Die Berührten (ISBN: 9783608939934)

smayrhofers avatar
smayrhofer
vor 4 Jahren

Übt einen eigenartigen Sog aus, ohne komplett zu überzeugen

Flohs avatar
Floh
vor 7 Jahren

Das Buch war leider nicht mein Geschmack, ich habe es nach knapp 100 Seiten vorzeitig beendet.

Inhaltsangabe zu "Die Berührten"

Veronesi schildert in seinem Roman mit der Bildkraft eines Fellini eine Jugend ohne Ziel – aber auch ohne Probleme. Bis auf die alle bedrohende Einsamkeit. Und der versuchen sie durch die Liebe zu entkommen. Sie treibt Mète jedoch immer zerstörerischer in die Nähe zu seiner sinnlich-verführerischen Halbschwester Belinda. Als die Eltern der beiden ihre Hochzeitsreise antreten, zieht Belinda bei ihm ein. Und damit ist die Katastrophe nicht mehr abzuwenden. Sandro Veronesis Roman ist nicht nur die Geschichte einer zerstörerischen Liebe, sondern gleichermaßen ein faszinierendes Gesellschafts- und Großstadtpanorama.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:11.04.2014