Cover des Buches Klar ist es Liebe (ISBN: 9783737352093)
JamiesBookSpots avatar
Rezension zu Klar ist es Liebe von Sandy Hall

Klar ist es Liebe [Rezension]

von JamiesBookSpot vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch mit einer besonderen Art der Erzählung, die sowohl fesselnd als auch spannend ist.

JamiesBookSpots avatar
JamiesBookSpotvor 9 Jahren
Diese Rezension ist auch auf meinem kleinen Blog zu finden: http://jamiesbookspot.blogspot.de/2015/10/klar-ist-es-liebe-rezension.html Klar ist es Liebe Titel: Klar ist es Liebe Autor: Sandy Hall Verlag: Fischerverlag Seitenzahl: 272 Genre: Liebesroman Vorhandene Reihe?: / Preis: 14,99€ ISBN: 978-3-7373-5209-3 Inhalt Gabe und Lea wären das perfekte Paar und alle scheinen es zu wissen, außer sie selbst. Da beide ziemlich schüchtern sind, scheinen sie die Signale des anderen nicht wirklich deuten zu können oder zu wollen. Aus der Sicht von 14 verschiedenen Personen wird aber klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Meine Meinung Wirkung des Buches Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und bin immer noch dankbar dafür, da ich sagen muss, dass dies ein sehr spezieller und einzigartiger Liebesroman ist. Das Cover passt perfekt zum Buch. Es strahlt was verliebtes und ruhiges aus und wirkt sehr kreativ und nicht zu aufdringlich. Aber nicht nur das Cover könnte überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedenster Personen und sogar Tieren und Gegenständen erzählt, was das Buch meiner Meinung am meisten Auszeichnet. Die witzigen Dialoge und verschiedenen Charakterzüge, die dadurch zu Stande kommen, machen es zu einem Genuss das Buch zu lesen. Dabei finde ich es schön mal eine Liebesgeschichte aus dieser Sicht zu betrachten. Denn manchmal fragt man sich bestimmt, ob die Liebe zwischen zwei Personen auch von Anderen wahrgenommen wird. Dieses Buch beweist es. Dabei ist die Liebesgeschichte selbst zwar schön, aber nicht außergewöhnlich. Ein schüchterner Junge und ein unsicheres Mädchen verlieben sich und wissen nicht, wie zueinander finden sollen. An sich nichts Neues aber die Eindrücke, durch den ständigen Personenwechsel, machte es es dann doch 'neu'. Besonders freut mich, dass die Gefühle dennoch ankamen. Normalerweise schafft man dies am besten in dem aus der direkten Sicht der Verliebten geschrieben wird aber hier ist es auch so gelungen. Das Ende hat mir auch gefallen. Ein süßer Abschluss für meinen neuen Lieblings Liebesroman. Charaktere Im Grunde gab es viele Protagonisten aber ich beschränke mich jetzt auch Gäbe und Lea, da es sonst zu lange dauert. Lea gefällt mir sehr vom Charakter her. Vielleicht auch weil sie mich etwas an mich selbst erinnert. Sie ist unbeholfen und oft schüchtern aber zeigt trotzdem Charakterstärke. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Emotionen hineinversetzen auch wenn das Buch nicht aus ihrer Sicht geschrieben wurde. Gabe ist ein genauso liebenswerter Charakter. Er ist ein schüchterner Junge, der einen harten Schicksalsschlag erleiden musste und nun versucht wieder auf die Beine zu kommen. Was mich freut ist, dass er zum Ende des Buches offener gegenüber Freunden und seinen Gefühlen war. Ich muss ehrlich sagen, auch ich schließe mich dazu an, dass die Beiden perfekt zusammen passen. Fazit Ein echt super Buch! Normalerweise lese ich nicht so viele Liebesromane aber dieser hier hat mich total überzeugt und ich bereue nichts! Ein einzigartiges Buch und das wird es wohl auch immer bleiben. Diese Idee, der vielen Sichtwechsel wurde mehr als gelungen umgesetzt. Dabei war jeder Charakter sehr gut beschrieben und man genoss es wirklich zu lesen! Ich liebe dieses Buch einfach nur. Bewertung 5/5 Sternen Empfehlung Ein toller Liebesroman, den man lesen sollte! Besonders wenn man mal nach etwas speziellen sucht. Die Sichtwechsel zeichnen das Buch aus und somit auch die ganzen tollen Charaktere. Ich hoffe die Rezension gefällt euch, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen und das hier zu schreiben. ;) LG Jamie