Aus der Sicht der Dinge - Eine ungewöhnliche Freundschaft: Ein Roman für Kinder und Erwachsene

von Sandy Seeber

Verlag:Roman Verlag
Erscheinungsdatum:20.07.2013

Karin69s avatar
    Karin69vor 4 Jahren
    Ich mag es

Meine Meinung: Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die kleine Lisa ist ein neugieriges Mädchen mit vielen Fragen zum Leben. Die Autorin schafft es hervorragend, die Gefühlswelt des Mädchen darzustellen. Der Teddy Osito hilft mit seinen Geschichten, Veränderungen, die das Leben nun mal bietet, zu verstehen. Ich bin auch begeistert, wie toll sie die Gespräche und Ansichten der "Dinge" darstellt. Und die verschiedenen Orte tragen viel zur Allgemeinbildung bei. Für Eltern kann dieses Buch viel bieten. Es gibt sehr viele Situationen, in denen man versuchen sollte, es aus Sicht des Kindes zu verstehen. Ich spreche da aus Erfahrung, meine fünf haben mich schon oft dazu gebracht. Fazit: Ich kann das Buch "Aus der Sicht der Dinge" empfehlen. Jeder, der Kinder hat und mit Kindern arbeitet, wird hier etwas Positives mitnehmen.

Kommentare: 1