Sandy Taikyu Kuhn Shimu Buddha@work

Inhaltsangabe zu „Buddha@work“ von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

'Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr zu arbeiten.' Konfuzius Arbeiten und zugleich ein zufriedenes und freies Leben führen - das muss kein Widerspruch sein. Wer seinen Job als Berufung und wichtigen, sinngebenden Faktor im Leben begreift, dem gelingt es auch, gelassener mit Arbeitsstress umzugehen. Sandy Taikyu Kuhn Shimu, erfahrene Zen-Meisterin, Kampfkunstlehrerin und Coach, greift in diesem Ratgeber die wichtigsten Themen des beruflichen Alltags auf. Mit einfachen Übungen, Anregungen zur Reflexion und vielen Tipps lernen Sie, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen und voller Energie und Freude durchzustarten. Einem glücklichen und erfüllten (Berufs-)Leben steht dann nichts mehr im Weg!

Hilfreicher Ratgeber gegen Stress

— Corpus

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Buchverlosung zu "Buddha@work" von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Buddha@work

Lieber Leser Schon Konfuzius sagte: "Wähle den Beruf, der dir Spass macht, und du brauchst nie mehr zu arbeiten." Mein Name ist Sandy Taikyu Kuhn Shimu, ich bin Zen-Lehrerin und verdiene meinen Lebensunterhalt mit Unterrichten und Schreiben. Mein Beruf ist meine Berufung, nach den weisen Worten von Konfuzius muss ich also nicht mehr arbeiten :-) Wenn Sie Ihren Berufsalltag auch gelassen und achtsam meistern möchten, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, mein neuestes Buch "Buddha@work" zu gewinnen. Ich verlose 5 signierte Bücher, sehr gerne auch mit persönlicher Widmung für Sie! Schreiben Sie mir, was Arbeit im Allgemeinen oder Ihr Beruf im Speziellen für Sie bedeutet! Wer gewinnt entscheidet das Los! Sie haben bis zum 30. April 2015 Zeit. Ich freue mich auf Ihre Antworten! Herzlichst, Ihre Sandy Taikyu Kuhn Shimu

• Hilfreicher Ratgeber gegen Stress

Buddha@work

Corpus

30. July 2015 um 11:23

Inhalt: Wem Arbeiten keine Freude mehr macht und wen höchstens der Blick auf den Gehaltszettel am Monatsende motiviert, dem fehlt ein wichtiger, sinngebender Faktor im Leben. Dann ist es Zeit, sich daran zu erinnern, dass der Job auch Berufung sein kann. Sandy Taikyu Kuhn Shimu greift die wichtigsten Themen des beruflichen Alltags auf. Dank leichter Übungen und vieler Tipps lernt der Leser, gelassener mit Stress umzugehen, berufliche Ziele zu verwirklichen und voller Energie und Freude durchzustarten. Einem glücklichen und erfüllten Berufsleben muss dann nichts mehr im Weg stehen! Meine Meinung: Ich bin zwar schon pensioniert, aber dennoch habe ich das Buch mit großem Interesse gelesen. Sandy Taikyu Kuhn Shimu zeigt viele Übungen auf, mit denen man dem Stress entkommen kann. Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben und eine Vielzahl an Bildern erleichtert das Verständnis der Übungen. Ich denke, dass dieses Buch besonders Leuten, die im Arbeitsleben sind und viel Stress haben oder sogar Burn-Out Betroffenen helfen kann, ihr Leben leichter zu bewältigen. Auch zum Umgang mit anderen Menschen werden hilfreiche Tipps gegeben, sodass es nicht zu zwischenmenschlichen Streit- und Konfliktsituationen kommt. Ich werde das Buch sicherlich noch einmal lesen, damit ich die Übungen und Tipps noch besser verinnerlichen kann. Mein Fazit: Das Buch ist vor allem für Leute, die noch im stressigen Berufsleben sind, empfehlenswert.