Sandy Taikyu Kuhn Im Schatten der Kiefer

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Kiefer“ von Sandy Taikyu Kuhn

Zen-Geschichten haben die Kraft, auf wunderbare Art und Weise Wahrheiten, Erkenntnisse und Weisheiten in Worte zu fassen. Sie können unsere Fantasie beflügeln, uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern, uns zum Nachdenken anregen und uns Mut machen. Zahlreiche dieser zugleich oft humorvollen und tiefgründigen Geschichten hat die Zen-Meisterin und Schriftstellerin Sandy Taikyu Kuhn Shimu im vorliegenden Büchlein zusammengetragen. Lassen Sie Ihr Herz berühren, und finden Sie zu geistiger Klarheit und innerem Frieden. »Was ist das Wesen des Selbst?«, wollte ein Herrscher von einem Zen-Meister wissen. Der Weise blieb still. »Ich habe dich gefragt, was das Wesen des Selbst ist«, wiederholte der Mann ungeduldig. Der Meister schwieg. Aufgebracht brüllte der Herrscher: »Hörst du schlecht? Ich will von dir wissen, was das Wesen des Selbst ist. Ich erwarte umgehend eine Antwort von dir!« Gelassen antwortete der Meister: »Ich habe dir bereits zwei Mal geantwortet. Aber du hörst mir nicht zu. Das Wesen des Selbst ist die Stille!«
  • Falsche Hoffnung

Im Schatten der Kiefer

Selene87

23. January 2017 um 09:40

Neugierig geworden bin ich, als mir jemand einen Ausschnitt aus dem Buch schickte und dieser mich sofort ansprach und berührte. Dementsprechend habe ich mich auf all die anderen inspirierenden, berührenden Geschichten gefreut. Aber ehrlich gesagt gab es nur eine handvoll davon, die diese Hoffnung auch erfüllten. Ich bin am Ende des Buches leider sehr enttäuscht gewesen. Schade.