HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

"Du und ich und das Meer" von Sandy Taylor

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.10.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Klappbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Brighton 1954: Mary und ich sind 8 Jahre alt. Nichts kann uns auseinanderbringen. Dank einer Tüte Süßigkeiten haben wir uns kennengelernt – und gemeinsam sind wir unbesiegbar.

Brighton 1963: Mit 17 teilen Mary und ich alles miteinander: Höhen und Tiefen, Familiendramen, Hoffnungen und Träume. Wir arbeiten im selben Kaufhaus, tanzen in unserer Freizeit auf dem Palace Pier und haben uns in zwei miteinander befreundete Männer verliebt … Umso weniger kann ich es fassen, dass Mary mich nun so betrügen konnte – und dass sie mir auf die schmerzhafteste Weise die zwei Menschen genommen hat, die ich am meisten auf der Welt liebe …

Du möchtest "Du und ich und das Meer" von Sandy Taylor lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Sandy Taylor
Buch: Du und ich und das Meer

Sancro82

Alle Bewerbungen

Klingt spannend. Da würde ich gerne mit lesen.

Sancro82

Cover

Das Cover finde ich gelungen. Die Mischung aus schwarzweiß und den bunten Kreisen spricht mich an.

Kapitel 19 bis Kapitel 23
Beitrag einblenden

Für mich war es irgendwie klar dass mit Ralph irgendwas nicht stimmt, da er sich wenn Mary erwähnt wurde, komisch verhalten hat. Und Mary genau so. Ich denke er wollte ihr einen Antrag machen um sein Gewissen zu verdrängen.

Ich finde es extrem stark von Dotti dass sie verzeihen kann/ es versucht!

Kapitel 24 bis Kapitel 28
Beitrag einblenden

Schön dass Dottie wieder Freude hat, allerdings finde ich es doof dass sie sich sozusagen nicht traut, Mary alles zu erzählen und sie ihr Leben wegen schlechtem Gewissen als schlecht darstellt.

Ich finde es großartig dass die Autorin der Protaginistin ein so inniges und tolles Verhältnis zu ihrer Mutter mitgegeben hat, das ist immer wieder wunderschön zu lesen!

Kapitel 29 bis Kapitel 32
Beitrag einblenden

Ich habe von hier bis zum Ende sehr emotional mitgelitten.

Dotty will Peggy als IHR Kind und kümmert sich auch so um sie und Mary versteht denke ich, was sie Dottie "weggenommen" hat, was ich gut finde.

Der Ausrutscher mit Ralph- sie haben beide gemerkt dass es jetzt falsch ist, aber es hätte unter anderen Umständen normal sein können..

ich bin beeindruckt wie sich die Spannung hält!

Kapitel 33 bis Epilog
Beitrag einblenden

Jetzt weiß ich was das Wort Freundschaft bedeutet.

Dieser Roman hat mich zum weinen gebracht. und nicht nur einmal. Ein wunderschönes Ende und zum Glück kommt sie nicht nochmal mit Ralph zusammen, das wäre weird gewesen! Ich dachte irgendwie das Rita & Nigel Peggy adoptieren werden, aber scheinbar doch nicht..

Mary's letzter Tagebucheintrag ist so ernüchternd und traurig :/ ich weine. mal wieder.

Suma2

Gesamteindruck/Rezension

Für mich ein weiteres Highlight aus dem Hause Harper Collins! Ich danke für diese tolle Leserunde und diesen wunderschönen Roman. Liebe Grüße Dana
Hier meine Rezi:
Stelle diese noch bei Harper Collins und Amazon ein.
Liebe Grüße Dana

Selinavo

Gesamteindruck/Rezension

Nachdem ich das Buch ein paar Tage sacken lassen habe, hier auch meine Rezension:

Werde sie auch noch auf anderen Kanälen veröffentlichen.

Vielen vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Dieses Buch hat mich sehr bereichert!

BeaSurbeck

Guten Morgen,
erst einmal ein herzliches Dankeschön das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Es hat meine Erwartungen übertroffen und war für mich eines der besten Bücher die ich im laufendem Jahr (und das waren nicht wenige) gelesen habe.
Hier nun meine Rezi:

Gestreut habe ich die Rezi bei folgenden Portalen:

*amazon.de
*was liest du
*lesejury
*weltbild
und
*thalia.

Vielen Dank das ich in der Leserunde dabei sein durfte - ich freue mich schon auf die Fortsetzung.