Cover des Buches Du und ich und das Meer (ISBN: 9783959671927)
Hannah-Lenas avatar
Rezension zu Du und ich und das Meer von Sandy Taylor

Freundschaft, in guten und in schlechten Zeiten und für immer !

von Hannah-Lena vor 6 Jahren

Hannah-Lenas avatar
Hannah-Lenavor 6 Jahren
Dottie und Mary sind beste Freundinnen seit sie sich im Alter von acht Jahren kennengelernt haben.
Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, machen den Schulabschluß, treten ihre erste Arbeitsstelle an und erleben die erste Liebe.
Nichts kann sie trennen, bis zu diesem einen Tag, der alles verändert und alle Träume zerplatzen läßt wie eine Seifenblase...

Sandy Taylor nimmt uns mit in das Brighton der 6oer Jahre.
Familie und Moral spielen eine große Rolle und Mary und Dottie sind zwar geborgen in der Familie aufgewachsen, aber auch mit strengen Regeln.

Dottie und Mary sind achtzehn Jahre alt und arbeiten nach ihrem Schulabschluß beide bei Woolworth.
Dieser gemeinsame Start ins Erwachsenenleben ist typisch für die beiden Freundinnen, denn sie haben alles gemeinsam gemacht, seit sie sich kennengelernt haben.
In zahlreichen Rückblicken tauchen wir mit humorvollen und für diese Zeit typischen Begebenheiten in Dotties und Marys Kinder- und Jugendzeit ein.
Manchmal habe ich gedacht, die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit hätte sich die Autorin sparen können.
Aber im Nachhinein ist mir klar geworden, dass jede kleine Geschichte ihre Berechtigung hat, denn sie hat beide Mädchen zu dem gemacht, was sie heute sind...immer noch beste Freundinnen.

Dottie und Mary sind mir sehr nahe gekommen und ich hatte das Gefühl, sie zu kennen und gemeinsam mit ihnen aufgewachsen zu sein.
Dementsprechend intensiv hat mich der Verrat von Mary getroffen und das große Herz von Dottie mich berührt.

Sandy Taylor hat ein wunderschönes Buch geschrieben über Familie, Träume und Freundschaft...immer wieder und immer noch Freundschaft.

Ich wünsche jedem im Leben eine Freundschaft wie die von Dottie und Mary, durch dick und dünn, in guten und in schlechten Zeiten und für immer !

Ich vergebe mit einer klaren Leseempfehlung sehr gerne 5 Sterne !