Sandy Willems-van der Gieth Leselauscher Wissen: Fahrzeuge und ihre Erfinder (inkl. CD)

Inhaltsangabe zu „Leselauscher Wissen: Fahrzeuge und ihre Erfinder (inkl. CD)“ von Sandy Willems-van der Gieth

Leselauscher-Wissen – das sind Sachwissenbücher für Kinder ab 7 Jahren zum gleichzeitigen Lesen und Hören. Jedem Buch liegt ein Hörbuch bei, auf dem der Text – speziell auf Leseanfänger ausgerichtet – deutlich und betont mitgesprochen wird. Mit tollen Fotos, vielen Zusatzinformationen und Mitmach-Ideen.
Technik und Funktionsweisen von Geräten finden Kinder besonders spannend. Auch die Hauptfigur im Buch, Marty, ist ein neugieriger Junge und möchte immer genau wissen, wie etwas funktioniert. Gemeinsam mit ihm entdecken Kinder die Welt der Fahrzeuge und deren Erfinder. Sie erfahren, wie Autos, Flugzeuge, Schiffe und Eisenbahnen erfunden und weiterentwickelt wurden. Dabei können sie selbst einen Kettenantrieb ausprobieren, ein Auto basteln, ein Rindenboot bauen und ein Fluggerät entwickeln.
Extra: Hörbuch und Bastelbogen im Buch!
Aus dem Inhalt: Von den Vögeln das Fliegen lernen – Motorflugzeuge werden erfunden – Das erste Fahrrad – Wie arbeitet der Viertakt-Motor? – Dampfmaschine und Dampflok – Die Straßenbahn – Das Segelboot – Das U-Boot u. v. m.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor