Sandy und Gina Rau Go West - Reise durch die USA

Inhaltsangabe zu „Go West - Reise durch die USA“ von Sandy und Gina Rau

• Rezension zu "Go West - Reise durch die USA" von Sandy und Gina Rau

Go West - Reise durch die USA

09. January 2013 um 13:25

Ich muss zugeben, mit besonder hohen Erwartungen ging ich an dieses Buch nicht heran, schließlich ist es ja "nur" die Erzählung zweier Schwestern, noch Schülerinnen, die mit dem Auto durch die USA reisen, geschrieben von jenen selbst. Dies merkt man auch an dem noch etwas "unausgereiften" Schreibstil, der manchmal etwas steif, manchmal bemüht abwechslungsreich klang, und wo eine originelle Metapher schon mal daduch entkräftet wurde, dass sie zu jeder Gelegenheit wiederholt wurde. Dennoch, wenn man das bei Seite lässt, und sich einfach von dieser eher alltäglichen, nicht-abgehobenen und darum auch sehr persönlichen Art des Schreibens einfangen lässt, kann man viel Spaß mit diesem Buch haben! Die beiden Mädchen, Sandy und Gina, kommen sehr sympathisch rüber und man hat schnell den Eindruck, man würde sich in einem Gespräch mit Freundinnen befinden, die einem Urlaubserlebnisse schildern. Es macht Spaß, auf diese Weise Amerika zu entdecken und die Erlebnisse der Urlauberinnen mitzuverfolgen, von klassischem Sightseeing bis zu einer ungewollten Begegnung mit einer wütenden Krokodilmama ist für jeden etwas dabei. Die fast vorurteilsfreihe Ungezwungenheit mit der die beiden Land und Leute entdecken mach einfach Spaß und man kann mit diesem Büchlein schön einen Nachmittag lang dem Hier und Jetzt entfliehen und sich im Urlaub wähnen.