Sanela Egli Und im Herzen die Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Und im Herzen die Erinnerung“ von Sanela Egli

Einige Wochen nach Einzug ins geerbte Haus verliert Emilia Hugentobler ihre drei Kinder und ihren Freund durch einen Unfall. Als sie denkt, nie wieder ein geregeltes Leben führen zu können, lernt sie im Internet Marius kennen. Doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Und was hat es mit dem Haus ihrer Großmutter auf sich? Immer öfter geschehen seltsame Dinge. Als Emilia eines Tages den Keller ausmisten will, entdeckt sie etwas, das ihre verstorbene Großmutter aus gutem Grund vor ihr versteckt gehalten hat.

Eine gefühlvolle und spannende Geschichte die mich berührt hat!

— Echimaus

Ich soll nicht lügen

Durchwachsen

nicekingandqueen

Isoliert

Gulan

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

saika84

07. April 2016 um 21:43

Emilia ist Mitte 40 und erfährt erst 6 Jahre nach dem Tot ihrer Großmutter das diese verstorben ist und sie das Haus von ihr geerbt hat in dem sie aufgewachsen ist. Gemeinsam mit ihren 3 Kindern sowie ihrem Lebensgefährten zieht sie um. Doch die neuen alten Nachbarn scheinen etwas dagegen zu haben das sie dort ist. Sie beginnt sich zu fragen was ihre Großmutter wohl getan hat das sich fast die ganze Nachbarschaft gegen sie wendet. Emilia verliert ein paar Wochen nach dem Umzug auch noch ihren Lebensgefährten und ihre 3 Kinder bei einem Unfall. Als sie denkt nie wieder ein normales Leben führen zu können, lernt sie in einem Internetforum den Geheimnissvollen Marius kennen. Wird Emilia wieder den Weg zurück ins Leben finden und hinter die Geheimnisse ihrer Großmutter und ihrer Internetbekanntschaft kommen?Ich hab mich sehr schwer mit der häufig wechselnden Sichtweise der Geschichte getan. Innerhalb der Kapitel wurde hin und her gesprungen z.B. zwischen Emilias Sicht und der ihres neuen Nachbarn Torben. Torben bekam dann aber nur wenige Zeilen und es wurde zu Emilias Sicht zurück gesprungen. Mir kam das irgendwie unfertig oder gekürzt vor. Bis ich mich in die neue Sichtweise hineinlesen konnte endet sie schon wieder. Die Kapitel selbst wechselten zwischen 2015 und um 1970. Auch mit den Kapiteln aus der Vergangenheit habe ich mich sehr schwer getan und wusste überhaupt nicht welchen Zusammenhang es da geben sollte, aber das wurde ja zum Ende aufgelöst. Leider haben bei mir auch Fehler für Verwirrung gesorgt sodass ich die Stellen mehrmals gelesen hab bis ich gemerkt habe das etwas anderes gemeint war. Die Szene wo Emilia auf den Geburtstag ihrer Tante eingeladen wird mit der Bitte ohne Kinder aber mit Partner zu erscheinen. Sie will dann noch schnell einkaufen damit sie wenn sie vom Geburtstag ihrer Mutter??? zurück kommt was im Kühlschrank hat. Das es der Geburtstag der Mutter wäre wurde sogar mehrmals erwähnt.Das Buch selbst ließ sich zügig lesen da es nur knapp 200 Seiten hat und die Schrift groß ist. Ich war in wenigen Stunden durch. Einige Stellen wurden mir einfach zu schnell abgehandelt. Es war ok aber ich hatte mir mehr versprochen und bin etwas enttäuscht deshalb kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

• Auf Regen folgt Sonnenschein...

Echimaus

07. April 2016 um 13:11

Das wunderschöne Cover und der interessante Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich würde nicht enttäuscht!!! Diese Buch hat mir wirklich sehr gefallen! Und der schreibstil war so toll das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe! Eine tolle Autorin die es schafft das man sich in Emilia hineinversetzen kann, Vorallem in den Schmerz nach einem solchen Verlust! Es hat mir so gut gefallen das ich unbedingt mehr lesen wollte!

• Buchverlosung zu "Und im Herzen die Erinnerung" von Sanela Egli

Sanela

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, will ich von euch wissen, zu welchem Thema ihr einen Roman wünscht. Was muss eurer Meinung nach mehr in Romanen (egal welches Genre) thematisiert werden?