Sehen, wie die Dinge sind

Cover des Buches Sehen, wie die Dinge sind (ISBN: 9783929447026)

rumble-bees avatar
rumble-bee
vor 11 Jahren

Rezensieren werde ich das Buch nicht, da der Interessentenkreis zu begrenzt ist. Ich finde, es bietet viele gute Diskussionspunkte, gerade w...

Inhaltsangabe zu "Sehen, wie die Dinge sind"

Die Lehre des Buddha zeigt den Weg zum vollkommen bewussten - erleuchteten - Menschen. Der Edle Achtfältige Pfad ist die wohl bekannteste Beschreibung dieses Wegs. Sie geht auf die erste Lehrrede des Buddha zurück und wird von allen buddhistischen Traditionen als einzigartiger Schatz der Weisheit und der praktischen Anleitung verehrt.§§Wer kennt nicht jene Augenblicke, in denen ein besonders schöner Sonnenuntergang, eine bewegende Melodie, einige Worte aus einem Buch oder der Tod eines geliebten Menschen den Schimmer einer verborgenen Wahrheit, einen tieferen Sinn des Lebens offenbaren? Die Lehre vom Achtfältigen Pfad fordert dazu auf, solche Visionen ernst zu nehmen und zeigt einen praktischen Weg, alle Aspekte des Lebens im Licht dieser Erfahrungen zu transformieren.

Verlag:Do Evolution

Verlag:Do Evolution