Sangharakshita Sehen, wie die Dinge sind

Inhaltsangabe zu „Sehen, wie die Dinge sind“ von Sangharakshita

Die Lehre des Buddha zeigt den Weg zum vollkommen bewussten - erleuchteten - Menschen. Der Edle Achtfältige Pfad ist die wohl bekannteste Beschreibung dieses Wegs. Sie geht auf die erste Lehrrede des Buddha zurück und wird von allen buddhistischen Traditionen als einzigartiger Schatz der Weisheit und der praktischen Anleitung verehrt.§§Wer kennt nicht jene Augenblicke, in denen ein besonders schöner Sonnenuntergang, eine bewegende Melodie, einige Worte aus einem Buch oder der Tod eines geliebten Menschen den Schimmer einer verborgenen Wahrheit, einen tieferen Sinn des Lebens offenbaren? Die Lehre vom Achtfältigen Pfad fordert dazu auf, solche Visionen ernst zu nehmen und zeigt einen praktischen Weg, alle Aspekte des Lebens im Licht dieser Erfahrungen zu transformieren.

Rezensieren werde ich das Buch nicht, da der Interessentenkreis zu begrenzt ist. Ich finde, es bietet viele gute Diskussionspunkte, gerade weil man an manchen Stellen merkt, dass der Autor es vor einiger Zeit geschrieben hat. Sein Stil ist jedenfalls ziemlich "gelehrt", aber dennoch für Westler gut verständlich.

— rumble-bee

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge